dl1oli 10 Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Hallo, ich bastele gerade an der Vorinstallation von DVD herum. Windows 7 erstellt ja zusätzlich zur Windows Partition auch eine kleine 100 MB große namens System. Diese wird wohl später für Bitlocker o.ä. benötigt. Ich habe nun von verschiedenen Win 7 Installationen mit Imagex Images aufgezeichnet und möchte diese nun wieder auf Systeme verteilen. Mit Win PE von DVD (oder USB) gestartet. Wenn ich nun mit Diskpart die Partitionen anlege (100 MB und den Rest der HDD) und das Win7 Image wieder auf die große Partition zurückschreibe fehlen in der 100 MB Partition die "Bootprogramme". Wie funktioniert das? Wie kann ich die Festplatte so vorbereiten das ich das image starten kann? Wo gibts die "Bootprogramme"? viele Grüße Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
dl1oli 10 Geschrieben 22. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2009 Hallo, wie so oft muss ich mir wieder selber antworten. X:\windows\system32\bcdboot d:\windows legt die Bootdateien passend für ein auf der zweiten Partition befindliches Windows 7 an. Kennt sich jemand mit WDS auf dem Server 2008 R2 aus ? Ich hinterlege da eine unattended.xml für den Client, so das sich der Client nicht extra noch anmelden muss. Ich würde gerne auch die Festplatte automatisch aufteilen lassen. Nur leider muss die Platte für Win 7 und Visa unterschiedlich aufgeteilt werden. Wie kann ich hier zwei (oder mehrere) verschiedene unattend.xml verwenden ? Tschüss Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.