deelite 10 Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Hallo, mit Hilfe des Forums habe ich es hinbekommen, dass Mails per POP3 von einem Server mit anderer Domain abgeholt und endlich auch dem Benutzerpostfach zugeordnet werden. Das sieht in meinem Fall so aus: externer Server (firmendomain.de) - POP3 -> eigener Server (eigenedomain.de) -> Benutzerpostfach das klappt soweit auch ganz gut, dachdem ich in den Empängerrichtlinien die firmendomain.de mit eingetragen habe. Jetzt ist es aber so, dass über meinen eigenen Server keine Mails mehr nach draußen an firmendomain.de versendet werden. Da kommt diese Meldung zurück: Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden: xy@firmendomain.de am ... um ... Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden. In den Empfängerrichtlinien hatte ich vorher nur die komplette Domain (firmendomain.de) eingetragen. Jetzt habe ich das mal auf die betreffende Mailadresse geändert, was aber auch nach einem Serverneustart nichts gebracht hat. Kann mir jemand einen hlfreichen Tipp geben, wie die Mails auch wieder nach draußen an firmendomain.de versendet werden? Vielen Danks schon mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Hallo deelite, wie versendest du denn deine Mails? Per Smarthost oder DNS? Welche Exchange Server Version kommt zum Einsatz? Sind das zwei unabhängige Exchange-Organisationen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deelite 10 Geschrieben 9. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Danke für die schnelle Antwort. Stimmt, da fehlen ein paar Angaben ;-( Ich versende per Smarthost (SMTP-Connector). Im Einsatz ist ein SBS2003. Die Gegenstelle, wo also die Mails abgeholt aber nicht hin versendet werden, ist eine unabhängige Exchange-Organisation (firmendomain.de). Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Das Stichwort dazu lautet SMTP Namespace Sharing für die Domäne firmendomain.de. Schau dir mal folgenden Artikel dazu an: Exchange 2003 SMTP Namespace Sharing Zitieren Link zu diesem Kommentar
deelite 10 Geschrieben 9. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Das war es. Tausend Dank für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Gern geschehen. Danke für die Rückmeldung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.