DViper82 10 Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 Guten Tag Ich habe mal wieder ein kleines Problem und zwar sind wir Windows 7 bei uns in der Domäne am testen und nun tritt folgendes Problem auf. Wenn der Computer frisch aufgestartet wird, erscheint ein Ausrufezeichen bei der Netzwerkverbindung in der Taskleiste auf mit der folgenden Meldung: Domänenname kein Internetzugriff Wir haben einen ISA im Einsatz und der Client ist ebenfalls auf dem Computer installiert. Wenn ich nun den Browser einmal öffne und eine externe URL öffne verschwindet das Ausrufezeichen. Die Benutzerkontensteuerung habe ich schon deaktiviert hat aber leider auch kein Ergebnis gebracht. Vielen Dank im voraus DViper82 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DViper82 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Hat noch niemand dieses Problem festgestellt? ;o) Gruss DViper82 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpharma 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Hallo, also bei mir tritt das auch auf, aber ich sehe das eher nicht als Problem an. Ich denke er überprüft erst die Internet-Connection, wenn er wirklich auch Zugriff aufs Internet haben will, zb Browser oder ein ping ins Web. Dann verschwindet bei mir das Ausrufezeichen auch Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
DViper82 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Ok dann bin ich ja "beruhigt" :-) Vielen Dank für die Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
ShineDaStar 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Kann ich meinem Vorredner nur anschließen. Das Ausrufezeichen bedeutet, dass der Computer nur eingeschränkten Internetzugriff hat, will sagen: Netz da, Indernetz nicht ;-) Da dass in der Domäne sehr wars***einlich geregelt wird, wer ins Netz darf, eine "Störung", welche man vernachlässigen kann, wenn das Ausrufezeichen angezeigt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Bestätige dieses ebenfalls, tritt aber anscheinend nur bei Computern/Benutzern auf wo der Internet Explorer per GPO (zumindest bei mir) gesteuert wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DViper82 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hallo Zusammen Habe nochmals etwas rausgefunden. So wie es aussieht liegt es am ISA Client. Da es diesen aber in keiner aktuelleren Version gibt, kann man das "unschöne" Ausrufezeichen auch nicht wegbringen. Sobald der ISA Client deinstalliert wird, ist das Ausrufezeichen auch weg. Gruss DViper82 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hi! Ich hab das Ausrufezeichen auch, es geht aber alles. Keine Ahnung woran das liegt. Und ich habe kein ISA oder ähnliches, sondern einen Zugang über einen Router. Das Zeichen bleibt meisst den ganzen Tag dort stehen und ist nur durch einen Neustart wegzubekommen. Ich hab mir dazu ehrlicherweise noch keine weiteren Gedanken gemacht... Schein dann wohl doch nicht der einzige zu sein der das Problem hat. Meine Kollegen habens nämlich nicht, dafür aber Probleme mit der Grafik. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.