Stormwind81 10 Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 9. Oktober 2009 So leute, Ich darf euch Frage und Antwort in einem präsentieren. Die Lösung is leider nur in English aber sollte kein Problem sein. Seit einem Neustart starten die Exchange Diesnte nicht mehr. Grund des Neustarts war, dass die Netzwerkkarte meldete sie hätte "eingeschränkte Konnektivität" aber Internet und Exchange funktionierten trotzdem. Einzig das Synchroniseren mit ActiveSync ging nicht. Nach Neustart lies sich der MS Exchange System Attendant Dienst nicht mehr starten und somit ging kein Outlook. Die Lösung war fast zu einfach aber ließt selbst: - We ran an SBS BPA and it mentioned free disk space was low. We checked the C drive and found it was under 4GB. Because of this we decided to free up space first of all and found the easiest way was to move the page file to a new partition. - After a reboot the issue was still there. We looked at the network settings and found that IPv6 was disabled. After enabling this we lost our RDP session but it returned after a few minutes. We tried the Exchange services again and now they could all start successfully. - We checked the Exchange databases and they were mounted successfully. Next we checked OWA and found that we got no response. Found later that the default ports were changed and connecting via the new ports worked. - Customer mentioned some issues with ActiveSync but when he tested again he was able to sync correctly. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.