Sascha2k 10 Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Geschrieben 10. Oktober 2009 Hallo, ich habe folgendes Problem mit unserem SBS2003, es hat bisher alles wunderbar funktioniert und von jetzt auf gleich ist der Server nicht mehr erreichbar, weder via LAN noch über Remote von aussen. Ich kann vom Server aus alle Clients anpingen aber nicht umgekehrt, jedoch in der Netzwerkumgebung sehe ich den Server. Wenn ich versuche die Windows Firewall einstellungen zu öffnen kommt die Meldung ipnat.sys wird verwendet. Ich hab Stunden gegoogelt und bin mit meinem Latein am Ende, ich hoffe jemand kann mir helfen. Vielen Dank im Vorraus. Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Geschrieben 10. Oktober 2009 Hallo und herzlich Willkommen an Board, wann hast du denn Routing und RAS aktiviert ? Zitieren
Sascha2k 10 Geschrieben 10. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2009 Hallo :) Routing und Ras laufen eigentlich schon von anfang an.Ich hatte es aber auch zwischenzeitlich deaktivert und den server neugestartet, leider keine änderung. Zitieren
XP-Fan 224 Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Geschrieben 10. Oktober 2009 Hallo, die Meldung bezgl ipnat.sys besagt das der RAS Dienst am laufen ist. Deaktiviere diesen einmal und versuche dann die Config der Firewall. Was wurde denn am System geändert, denn ohne Änderung keine Fehler. Hast du ein Security Paket auf dem Server am Laufen ? Zitieren
Sascha2k 10 Geschrieben 10. Oktober 2009 Autor Melden Geschrieben 10. Oktober 2009 jetzt kann der ras dienst komischerweise nicht mehr beendet werden, es tritt ein fehler auf, es wurde lediglich eine einstellung am faxdienst vorgenommen bzw ein tool installiert, welches nun wieder deinstalliert wurde. ein sicherheitspaket habe ich nicht drauf. ich hatte den ras dienst aber schon deaktiviert und dann versucht in die config der firewall zu kommen leider ohne erfolg. Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Geschrieben 10. Oktober 2009 Überprüfe dein System einmal mit dem BPA - SBS 2003 Best Practices Analyzer | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.