Current User 10 Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 hoi board es steht ein sbs2008 mit exchange 2007 die clients nutzen outlook 2003 nun haben manche user mehrere postfaecher. die user haben die 'senden als' und 'postfachvollzugriff' berechtigung auf die benoetigten postfaecher aus den zusaetzlichen postfaechern sollen die sich darin befindenden kontakte ordner auch als outlook adressbuecher angezeigt werden. leider fehlt aber die registerkarte 'outlook adressbuch' :confused: kennt jemand dieses phaenomen und hat einen tipp? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 Der "Dienst" "Outlook Adressbuch" ist installiert? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Current User 10 Geschrieben 10. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 jepp ... der kontakte ordner aus dem eigenen postfach geht ja. habe es auch schonmal testweise entfernt und wieder hinzugefuegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 Ich bezweifle, dass du Kontakteordner anderer Postfächer als Adressbuch einbinden kannst. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 Hallo. kennt jemand dieses phaenomen und hat einen tipp? Wie Norbert schon vermutete. Freigegebene Kontakte können nicht als Adressbuch verwendet werden. Freigegebene Ordner können auch nicht vom "GastUser" exportiert werden. Das ist per Design so. Wenn du diese Kontakte benötigst, musst du den Umweg über Öffentliche Ordner gehen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Current User 10 Geschrieben 11. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 (bearbeitet) ich bin verbluefft. diese ordner sind ja nicht freigegeben sondern als zusaetzliche postfaecher mit vollzugriff geoeffnet. okay, oeffentliche ordner sind eine alternative. wenn auch keine schoene. edit: ich muss das nochmal nachbauen, da ich mir sicher bin es schonmal so eingerichtet zu haben. bearbeitet 11. Oktober 2009 von Current User Zitieren Link zu diesem Kommentar
Current User 10 Geschrieben 11. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 oha, es stimmt was ihr sagt. weder im exchange 2k3 noch im 2k7 ist es moeglich, einen kontakteordner aus einem anderen postfach als outlookadressbuch einzubinden. gibt es dafuer eine gute begruendung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 11. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 gibt es dafuer eine gute begruendung? Würde dir das helfen, wenns eine gäbe? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Current User 10 Geschrieben 11. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 auf jeden fall, ich sehe keine plausible und muesste mir dann etwas aus den fingern saugen wenn die frage vom anwender kommt ... darum waere es schoen wenn es eine gaebe ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 11. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 "Es geht nicht" sollte dem User wohl reichen. ;) Oder willst du ihm im Zweifel dann was vorstottern, dass MS eventuell der Meinung ist, dass man das nicht braucht oder es in der überüberübernächjsten Version eventuell vielleicht funktioniert? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Current User 10 Geschrieben 11. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 naja, was solls ... also ab in die public folder Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 11. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 Du hast jetzt genau wie erwartet reagiert. Also kannst du das auch deinen Usern so sagen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 11. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 Hallo. gibt es dafuer eine gute begruendung? Ja, der administrative Aufwand wäre einfach zu groß. Da jeder User seine Kontakte freigeben und auch die Freigabe wieder löschen kann würde ständig ein Admin unterwegs sein um die verwaisten Adresslisten zu löschen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.