Xanathos 10 Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 10. Oktober 2009 Model Daewoo Model No V-737 Kennt sich eine/r von euch da etwas aus. Also die Treiber von XP sind aktuell und die Stecker dürften auch richtig stecken. Ich denke ich brauche da noch einen Treiber für den Videorecorder. (auf der Herstellerseite sind nur Bedienungsanleitungen zu finden) Win Movie Maker hat daher keinen Empfang, Intervideo von Ati auch nicht und VLC Player gibt nur den Ton aus. (Mainboard ASUS P5WDG2 Prof) Bitte helft mir weiter:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 11. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 Einen Treiber für einen VHS Videorecorder ? Sowas gibt es nicht. Du willst sicher die analogen Klabel irgendwao am PC anschließen. Dazu fehlen leider alle Informationen. Meine Tip: Kaufe Dir sowas: MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten hilft beim Video Überspielen Da ist ein passender USB-Stick, an den Du den VCR klemmst, mit dabei. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 11. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 Mehr Informationen kann ich nachreichen=) Board Motherboard Name Asus P5WDG2 WS Pro (2 PCI, 2 PCI-E x16, 2 PCI-X, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394) Graka 3D-Beschleuniger ATI Radeon X1300 Pro (RV515) Catalyst Center von ATI INTER VIDEO WIN Cinema Center [/QOUTE] Die Graka hat eine S-VHS bzw. einen Stecker speziel für die Aufgabe. Und da Board einen Chinch für Video in gelb. Der Videorecorder über Scart an die Graka oder an die Chinch des Boards, haben nicht gebracht. Der Ton kommt ja über ddas Micro des Kabels rüber. Kann auch sein das der passende Codecs fehlt, kp, darüber steht in den Anleitungen immer nichts. Ich wollte eigentlich keinen USB Stecker nehmen, darum hatte ich die Graka mit dieser Funktion genommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 11. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 Hallo, die Rechner mit solchen Anschlüssen sind normalerweise nur für die Ausgabe von Signalen ausgelegt, heißt du kannst dort ein TV oder Recorder anschließen um Signale vom PC auszugeben oder aufzunehmen. Dieses kann über verschieden Schnittstellen geschehen. Du willst aber Signale vom Recorder zu PC bringen so wie ich dich verstehe. Dazu ist zwingend eine TV Karte notwendig welche dann auch eingehende Signale verarbeiten kann. Ob diese nun ein USB Stick ist oder eine PCI / PCMCIA Schnittstelle hat ist vom Modell abhängig aber unerheblich. dazu bekommst du eine Software mit welcher du dann die Signale sehen / aufzeichnen / bearbeiten kannst. Im Link von zahni ist kurz der Anschluß einer solchen USB Karte zu sehen. -> MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten! - VHS-Video digitalisieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 11. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 ATI Hersteller Bild @ XP-Fan eigentlich sollte es die Schnittstelle können, Videosignal input. Aber bei ATI scheint die Schnittstella da in der Mitte nicht so zu funzzen, wie der HErsteller das beschreibt (wie ich das mal woanders gelesen habe, kp, mehr wo). Eigentlich wollte ich eine Karte dazu verwenden, da meist die Qualität besser ist. Aber ich werde mal die einfacher Lösung versuchen:) Herzlichsten Dank für die Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 11. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 ATI muss Dir dazu dann auch einen Codec liefern. Generell finde ich die Magix-Produkte nicht schlecht, auch wenn Die mit ihrer Online-Aktivierung etwas nerven. Du bekommst auch div. Filter mit, die das VHS-Videobild verbessern können. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 11. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 Hi, ich denke immer noch das die ATI Karte nur Signalausgang hat und keine Recordfunktion. Mach das nicht an dem Anschluß fest, den gibts auch bei TV Karten Bsp: -> Beispiel TV Karte Das wäre ein BSP für eine wohl geeignete Lösung: -> Link Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 11. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Oktober 2009 @XP-Fan zumindestens stand es auf der Verpackung der ATI Karte :) Juup, bin schon auf der Suche nach einer solchen Lösung, sind ja alle ähnlich. :) THX :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 22. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 *grübel* Jetzt habe ich einen USB Grabber und ne PCI Steckkarte gekauft und bei beiden wird das Bild vom Videorecorder angezeigt. Leider nur in SW, kp, habe die Einstellungen alle mal überprüft und geändert bleibt aber immer SW. Fehlt mir ein Codecs oder was mache ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 22. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Hast Du den rundenStecker mit den 4 Kontakten benutzt ? Das ist S-Video. Das muß den VCR auch können. Probiere mal FBAS. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 23. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Hast Du den rundenStecker mit den 4 Kontakten benutzt ? Das ist S-Video. Das muß den VCR auch können. Probiere mal FBAS. -Zahni Jo :) Output über Scart auf 4 x Chins und am Ende des Kabels Sound und S-Video. Der Grabby kann beides, also die 4 Chins und S-Video, aber ist immer das gleiche. Egal welche Software ich nehme, es kommt nur SW Bild. OB Magix oder sonst welche. KP. ob man bei Videorec auch etwas umschalten muss. Habe da auch andere VHS Cassetten benutzt. Ich muss mal die Konfig zusammenstellen... FBAS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 Die Frage ist, ob Dein VCR am SCART S-Video liefert. Ich kennde Deinen VCR nicht persönlich. Prüfe Die Einstellungen (FBAS) und benutzen am Grabber die gelbe Cinch-Buchse. FBAS hat genau ein Kabel (mit Schirm). Die anderen Beidne sind dann Audio. S-Video ist was Anders, -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.