Flare 12 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Ja.. der Rechner fährt normal hoch und sofort wieder runter.. Gestern lief er noch. An das eventlog komm ich nicht, und auch sonst hab ich wenig chancen... Im abgesicherten Modus passiert das gleiche.. Hat vielleicht jemand einen Tipp ??? Gruss Rene P.S. Sunbluster hat wenigstens immer 3 Minuten zeit gelassen aber in diesem Falle noch nichtmal 3 Sek.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weimer 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hm, zur Fehlerfindung: ALLE Karten raus aus dem Server, alle onboard-Geschichten, die nicht UNBEDINGT erforderlich sind, dekativieren - und dann den Server wieder hochfahren... mehr weiß ich jetzt erstmal auch nicht... werd das mal verfolgen. greetings weimer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 17. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Das seltsame ist, das wir gestern in einem anderen Standort so was ähnliches auch hatten.. Da fuhr der Server auch direkt wieder runter... aber wir hatten noch paar Sekunden Zeit.. und nach der Anmeldung war es dann gut... Natürlich ist dies keine lösung... Aber was zum teufel kann das sein ??? Ich werd jetzt erst ma die karten rausschmeissen.. Danke und Gruss Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hi! Der Ansatz von "weimer" ist sehr gut und w*****einlich die einzige Chance ins System zu kommen! Wenn Du Dich dann angemeldet hast: ->Rechter Klick auf Arbeitsplatz ->Eigenschaften ->Erweitert ->Starten und Wiederherstellen ->Dort den Haken bei Systemfehler "Automatisch neu Starten" ->rausnehmen. Eine der wichtigsten Einstellungen nach der Inst. des BS! Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
atomic66 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Wie lautet die Fehlermeldung ? Irgendwas mit eine Datei lsass.exe wurde verändert oder beschädigt ? Wäre nett wenn Du das kurz posten würdes, hatte vor ein Paar Tagen das gleiche Problem. gruß atomic66 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 17. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hi, aehh die unbenötigte Hardware ist schon draussen.. Grafikkarte und Raidcontroller brauch ich ja :D Die Fehlermeldung bekomm ich nicht wirklich mit, da die Kiste zuuu schnell rebootet-. Werd mir das Baby nachher nochmal zur Brust nehmen.. wenn mri noch was auffällt werd ichs natürlich posten... Gruss Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Was gabs denn jetzt hier für Ergebnisse? Habe einen Rechner (Win2k WS), mit demselben Problem. Er fährt hoch und noch bevor ein Desktop oder irgendwas angezeigt wird, fährt die Kiste runter und wieder hoch ... ein Neustart sozusagen. Also, für Lösungsansätze wäre ich dankbar. Gruß, CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 kann es sein, dass da ein fenster kommt wo so ein rotes X ist und in dem fenster steht, dass du noch 30 sec hast um deine anwendungen zu speichern ... ? wenn ja, dann hast du einen von den worm@msblaster A,B,C,D,E,F wenn das fenster kommt dann geh in die commandline und gib shutdown -a ein und dann lad dir den blaster hotfix von m$ runter und mach nen virenscan... grrez stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 öh ich glaub nich dass das an dem blaster liegt denn wie er sagt er kommt ja nichmal zur anmeldung (oder?) boote mal mit ner anderen platte ob der fehler dort auch auftritt denn ich glaub es is ein hardware problem und tausch evtl mal den arbeitsspeicher! ansonsten kann ich dir nur sagen dass du evtl deinen server neu machen musst! für weitere ratschläge bin ich auch offen denn bei mir könnte dieses prob ja schliesslich auch mal auftreten ;) peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 könnte auch das netzteil überlastet sein ... steck mal alle gehäuselüfter ab und lass ihn offen Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurphY MacManus 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 hmm schaltet der pc eigentlich ab wenn das netzteil überlastet is oder fährt er windows vorher noch normal runter? denke nicht dass er windows runterfährt obwohl dass eher eine theorie ist ;) peace MurphY Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 bzw hast du in der gpedit.msc unter dem punkt Windowseinstellungen / Sicherheitseinstellungen / lokale richtlinien / sicherheitsoptionen den punkt "system herunterfahren wenn Systemüberprüfungen nicht protokoliert werden können" angehackt ?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Hier geht's weiter: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=17288 Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdis 10 Geschrieben 7. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2003 Das hört sich fast wie W32/Lovsan an!? Ich würde mal die Kiste vom Netz nehmen und mit einer Diskette booten, auf welcher ein aktueller Virenscanner installiert ist. Check das System auf Viren- oder Wurmbefall. Wenn es das nicht ist, fahr das System im abgesicherten Modus hoch und schau Dir den Eventlog an! Gruß cdis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.