Jump to content

Keine Netzwerkverbindung - NLA-Dienst beendet - DHCP-Client Zugriff verweigert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe 4 Domänencontroller verteilt auf zwei Standorte "Home" und "Office".

Am Standort Office läuft alles tadellos, nur der STandort Home macht Probleme.

Am Standort Home laufen die DC`s nicht in 24/7 sondern eher täglich 2 - 3 Stunden.

Nun habe ich vor 4 Tagen die FSMO-Rollen von einem DC vom Standort Office zum Standort Home verschoben, nachdem die Replizierung durch war, habe ich noch einige Stunden gewartet und die Server am Standort "Home" abgeschaltet.

Die Verschiebung is übrigens darin begründet, dass ich auf die DC`s am Standort Home physischen Zugang habe und auf die DC`s am Standort Office nicht bzw. nur sehr eingeschränkt.

Nachdem ich diese einen Tag später wieder einschaltete, bekamm ich kein Connect mehr zum Netzwerk. Die 1. protokollierte Fehlermeldung im Eventlog ist folgende:

Der DHCP-Clientdienst wird beendet. Folgender Fehler ist aufgetreten:

Zugriff verweigert

Obwohl eine Verbindung der Netwerkkarte vorhanden ist und ein Link auch sichtbar ist, zeigt mir der Netzwerkmonitor in der Taskleiste an "ohne Verbindung" und die Meldung: "Verbindungsstatus unbekannt Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnten nicht gestartet werden".

Und noch folgenden Fehler im Eventlog:

Der Dienst "NLA (Network Location Awareness)" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 3221226008 (0xC0000218).

Ich vermute mal, dass es nur ein Zufall ist, dass es nach der Verschiebung aufgetaucht ist, da auch ein normaler Memberserver nun die gleichen Fehler anzeigt.

Mit beiden Servern habe ich keine Netzwerkverbindung mehr zur Außenwelt oder untereinander.

Es scheint ja ein Problem mit den Berechtigung auf die Registry bzw. den Diensten zu sein, ich versteh nur nicht woher das kommen soll, da ich in meinen Gruppenrichtlinien keine Anpassung der Security-Einstellugen auf die Registry bzw. die Dienste vornehme.

Habt ihr ne Idee, wo hier der Fehler liegt oder was ich konfigurieren sollte,damit die Server wieder normal laufen?

Danke!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...