xxperryxx 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hi all, bei mir läuft seit längerer Zeit ein Windows 2003 und Exchange 2003 obendrauf . Alles lief wunderbar (Eingang/ Ausgang von emails / faxen ) . Seit 3 Tagen geht kein Faxeingang und auch kein Email eingang ! Im Ereignissprotokoll steht nichts was mir weiterhilft , und auch sonst hab ich nichts gefunden . Ein Restart vom Server half auch nicht . Alle Exchange Dienste laufen . Hat jemand eine Idee ? Gruss , Perry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hi, hast Du Dir vielleicht einen Virus(Qhost) eingefangen???? mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxperryxx 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 löst der aus das man keine faxe und emails mehr bekommt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
work 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hi, mal die Queues und die Internetverbindungen geprüft ? Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxperryxx 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 in der queue sind die mails zu sehen . und die internetverbindung geht auch . ich kann vom client mails nach aussen schicken aber nicht empfangen . ( auch keine faxe kommen an ) desweiterern ist noch zu erwaehnen : ich benutze pop2exchange. wenn ich nun eine mail -von aussen -schicke und dann mit pop2exch. abhole, dann krieg ich sofort vom postmaster meiner domain diese meldung als email zurueck : -->>> ---------------------------------------------- Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung Über den Zustellstatus. Übermittlung an folgende Empfänger fehlgeschlagen. xxx@email.de ------------------------------------------------ irgendwie scheint der exch nicht darauf zu reagioeren wenn die mails vom pop2ex kommen . die dienste laufen auch alle / alle ms ex / und auch der pop2ex . den qhosts virus hab ich auch nicht . symantec tool hat nichts gemeldet. ich bin echt am verzweifeln . die kiste lief tadellos die ganzen monate ueber ... nichts wurde veraendert .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
work 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 OK, also, stück für stück. 1. Die Fehlermeldung die da kommt, scheint mir ein bißchen kurz zu sein, kommt da nicht möglicherweise noch ein Fehlercode (numerisch) mit ? 2. Wie sieht es mit der internen Übermittlung aus, funktioniert die denn wenigstens ? Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
xxperryxx 10 Geschrieben 18. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2003 moin kai, leider kommt kein fehlercode . das ist alles was ich als response bekomme . die interne übermittlung funktioniert auch nicht . ich glaube das die schnittstelle zwischen pop2ex und dem ex klemmt . nur zum besseren verstaendnis : ich schicke eine mail von aussen, und lasse sie dann anschliessend "manuel" vom pop2ex abholen > anschliessende kommt die mail vom postmaster das die übertrag....... blabla . in der queue des ex erscheint abeer gar nixege . gruss, perry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.