Stormwind81 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Hi MCSE Profis! Ich hab mal wieder n komisches Problem wo google nicht viel weitergeholfen hat! Seit ich einen Switch gewechselt habe, kann ein einziger Benutzer seine am Servergespeicherten "Eigenen Dateien" nicht mehr ändern. Neustart wurde bereits mehrmals gemacht. Er kann die Dateien öffnen aber nicht mehr dort abspeichern. Ich kann als Administrator am Server nicht auf seinen Ordner zugreifen:"Zugriff verweigert" Berechtigungen(Freigabe und Sicherheit) sind korrekt eingestellt (wurden ja auch nicht geändert) Die Dateien sind Verschlüsselt. Kann mir einer erklären wie das mit der Verschlüsselung funktioniert, bzw. muss ich die Verschlüsselung jetzt aufheben? Das entschlüsseln würde nämlich 2h dauern ;( Oder woran kann das noch liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stormwind81 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Hat keiner irgendeinen Anhaltspunkt was ich sonst noch kontrllieren könnte? Ich kann zwar die Verschlüsselung wegnehmen aber nicht mehr hinzufügen. Er sagt "zugriff verweigert" beim übernehmen. Würd die Dateien dennoch gerne wieder verschlüsseln.....:confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Da ich keine Glaskugel habe: - AD-Umgebung mit W2k3? - Servergespeicherte Profile? Übernimm als Admin Besitz der Dateien, dann gibts Du dir volle Rechte und schaust mal, wie damit aussieht. Wenn alles passt, gibst Du Besitz und Vollzugriff an Benutzer und testest erneut. Falls es immer noch nicht geht, leg dem Benutzer testweise ein neues Profil an und probiere es damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stormwind81 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Sry AD-Umgebung SBS 2008 Also es is ein Offline-Ordner "Eigene Dateien":rolleyes: Das mit Berechtigungen übernehmen, da bin ich bissl vorsichtig, will da nix verschlimmbessern. Zumindest direkt am Server kann ich nichtmal zugreifen, auch nicht wenn ich den Besitzer auf Adminsitrator ändere. Und direkt am Client kann ich die Einstellungen neu andwenden lassen (also Admin und Benutzer Vollzugriff) bringt aber nix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Das mit Berechtigungen übernehmen, da bin ich bissl vorsichtig, will da nix verschlimmbessern. Hier war von "Besitz übernehmen" die Rede. Damit verschlimmbesserst du noch nichts, sondern versetzt dich als Admin überhaupt erstmal in die Lage, die Berechtigungen ggf. zu ändern. Gruß Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stormwind81 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Hier war von "Besitz übernehmen" die Rede. Damit verschlimmbesserst du noch nichts, sondern versetzt dich als Admin überhaupt erstmal in die Lage, die Berechtigungen ggf. zu ändern. Gruß Christoph Es war kein Besitzer eingerichtet. Jetzt kann zwar Berechtigungen ändern. Aber die Stimmen eigentlich. Trotzdem hab ich vom Server/Administrator keinen Zugriff auf den Ordner! Verschlüsselung is noch an! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stormwind81 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hat keiner Erfahrung mit offline ordner, zertifikaten und Verschlüsselungen? Also ich hab die Verschlüsselung jetzt aufgehoben und der Client kann schonmal die Dateien ändern. Ich kann jetzt aber die Verschlüsselung nicht erneuern. Zugriff verweigert. Ich will mit den Besitz und Benutzerrechten nicht viel herumexperimentieren weil der Fehler nicht daran liegt. Besitzer is jetzt wieder der Client und die Rechte sind nur für Domänen-Admin und den Client auf Vollzugriff gesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Dann teste mal mit einem neuen Profil (altes in *old umbennen, nicht löschen ;-) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stormwind81 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Dann teste mal mit einem neuen Profil (altes in *old umbennen, nicht löschen ;-) ) Momentan is die Verschlüsselung aus. Sobald ich die Gelegenheit bekomme es zu testen geb ich hier wieder bescheid. Und danke für den Profil Tip! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.