surfcontrol 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hallo, jetzt will ich einfach mal sagen "CHAPEAU" Habe dann gestern den IMF konfiguriert, Registry angepasst, smtp neu gestartet, Updates von MS herunter geladen und siehe da - der ganze Mist ist voll vom Nachrichtenfilter abgelehnt worden. Nichts mehr von der ganzen Flut ist angekommen und um zu sehen, ob er auch was wichtiges rausgefiltert hat, habe ich mal im Nachrichtenfilter verfolgt, was da so kam und ich muss wirklich sagen "wer diese kostenlose Funktion nicht erst einmal ausprobiert und richtig anpasst, soll ruhig teuer kaufen oder sich total ärgern". Danke nochmals an Norbert und Günther. Ihr seid einfach Spitze. Gruß surfcontrol Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Na das freut mich, dass das solch einschlagenden Erfolg bei dir zeigt. Viel Spaß noch Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfcontrol 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hallo Norbert, einen kleinen Schönheitsfehler habe ich noch. An einen Benutzerpostfach kann von WEB.DE nichts zugestellt werden aufgrund dieser Meldung: host mail.firma.de[217.7.xx.xx] said: 550 5.7.1 Requested action not taken: message refused (in reply to end of DATA command). Alle anderen Postfächer geht das rein. Im Netz steht darüber nur für mich unerklärliches. Kannst Du mir einen Rat geben? Gruß surfcontrol Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Die selbe Mail vom selben Absender geht an andere User? By Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfcontrol 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Jepp! Sende ich statt an abc@firma.de die mit dem 5.7.1 request beantwortet wird, z.B. an acb@firma.de, geht das ohne Probleme. Eine Testnachricht von GMX läuft absolut ohne probleme. Nur bei WEB.DE, zumindest bisher. Gruß surfcontrol Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Kann es sein, dass die Absende Adresse bei diesem Postfach in der Liste der "Junkmailsender" steht? Schau mal per OWA in die Junkmailoptionen dieses Postfachs. Welche Filter hast du ansonsten jetzt alle aktiviert im Exchange? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Wir setzen hier eine Antispam-Appliance von Barracuda ein. Erkennt 99% der eingehenden Spam-Nachrichten. Kosten einmalig ab ca. 3000,00 € (je nach Ausführung), Lizenzkosten pro Jahr ca. 550,00 € Aber: Sehr gut und intuitiv zu administrieren, recht wenig Administrations- und Wartungsaufwand (weniger als 1 Stunde im Monat). Und die Barracuda enthält einen zusätzlichen Virenschutz. Außerdem erhälst Du, falls erwünscht, einen täglichen Bericht, wie viele Mails reinkommen und wieviel Spam, Gut, etc. ... Ich habe eine kleine Flash-Anwendung programmiert, die die Kosten einer Antispamlösung in Relation zu dem potentiellen Schaden durch Produktivitätsausfall setzt. Anhand dieses kleinen Tools kannst Du schnell selbst entscheiden, ob sich eine Anschaffung bei Euch lohnt. Hier der Link dazu: marka-it.net Spamschadensberechnung Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfcontrol 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hallo nochmal. Inzwischen geht von WEB.DE überhaupt nichts mehr. Von GMX geht alles. Gruß surfcontrol Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfcontrol 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Kann es sein, dass die Absende Adresse bei diesem Postfach in der Liste der "Junkmailsender" steht? Schau mal per OWA in die Junkmailoptionen dieses Postfachs. OWA ist junkmail abolut leer. Irgendwelche Optionen kann ich nicht finden, weil OWA nur noch Klötzchen zeigt. Man kann Nachrichten öffnen, aber sonst sind die Anzeigeeigenschaften alle mit roten Punkten. Der Filter ist bei SCl auf 6 gestellt und bei Junk Mail 3 Gruß surfcontrol Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfcontrol 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hallo Marka, danke für die Mitteilung. Die lege ich meinem Chef mal im MOMENT lieber nicht vor. Ich will nöchste Woche in Urlaub, da kann ich mir jetzt dessen Laune nicht mehr leisten. Ich schau mir das alles mal in Ruhe an. Aber wem sage ich das mit dem Geld. Für wichtige Sachen ist keines da, beim Auto kann es nicht teuer genug sein (angeben und protzen). Und so weit, daß ich das selber kaufe, soweit kommt es sicher nicht. Gruß surfcontrol Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfcontrol 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Welche Filter hast du ansonsten jetzt alle aktiviert im Exchange? Vielleicht meinst Du auch das hier: Virtueller smtp, eingetragen habe ich hier die IP meines Exchange Servers, Absenderfilter Verbindungsfilter Empfängerfilter Intelligent Message Filter Absenderkennunsfilter verwenden Zumindest hatte es so eine Anleitung aufgezeigt. Sind da vielleicht einige Haken zuviel drinne? Ach ja noch eines. Ich habe auf Ablehnen gestellt und nicht auf aktivieren. Gruß surfcontrol Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Es gibt sicherlich auch noch günstigere Lösungen. Ich habe ja nur geschildert, was wir einsetzen und welche Erfahrungen ich damit gesammelt habe. Der Spamschadensrechner ist aber auf jeden Fall eine Argumentationshilfe. Wenn die "Entscheider" nämlich mal gesehen haben, welcher Schaden durch den Produktivitätsausfall (Zeitverlust durch Erkennen und Löschen einer Spam-Mail umgerechnet auf Stundenlohn) entsteht, dann werden die gegenüberstehenden Kosten schnell ganz klein. Bei uns habe ich diese Rechnung mit unseren realen Zahlen als Anschaffungshilfe aufgestellt und über das o.g. Tool visualisiert. Somit war die Anschaffung schnell gebongt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfcontrol 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hallo Norbert, die Unterdomäne für den direkten smtp Empfang ist für meine Firma.de bei 1und1 jetzt mail.firma.de. wie bereits weiter vorne geschrieben. Aber hier kommt ja bereits die Ablehnung her, indem ja geschrieben ist host mail.firma.de[217.7.xx.xx] said: 5505.7.1 Requested action not taken: message refused (in reply to end of DATA command). Somit müsste doch dort bei 1und1 der Hund begraben sein? Die wehren doch die WEB Adressen ab. Sollte ich da mal nachhaken? Gruß surfcontrol Zitieren Link zu diesem Kommentar
surfcontrol 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hallo Marka, meinst Du, ich könnte das bei 17 Anwendern durchbekommen. mein Scheffe ist Hablilitierter. Das ist nicht automatisch gleichzusetzen mit Kompetenz und - meiner Meinung nach - auch nicht so einfach mit "Intelligenz". An dem Herrn ist ein knallharter Controller verloren gegangen (vielleicht auch Gott sei Dank!) Dennoch ich sehe mir das an. Ist ja nicht aller Tage Abend. Gruß surfcontrol Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Vielleicht meinst Du auch das hier:Virtueller smtp, eingetragen habe ich hier die IP meines Exchange Servers, Absenderfilter Verbindungsfilter Empfängerfilter Intelligent Message Filter Absenderkennunsfilter verwenden Zumindest hatte es so eine Anleitung aufgezeigt. Sind da vielleicht einige Haken zuviel drinne? Ach ja noch eines. Ich habe auf Ablehnen gestellt und nicht auf aktivieren. Gruß surfcontrol Hast du nur den Haken angehakt oder hast du sie auch konfiguriert? ;) Nutzt du Verbindungsfilter? Nutzt du Absenderkennungsfilter usw.? Normalerweise ist mit Hilfe von Empfängerfilter (wenn er nur Mails existierender Empfänger annimmt) und IMF ausreichend. Teste das bitte mal. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
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