xsawa 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Seit ich neue OU angelegt habe und eine bestehende dort hineingezogen habe, um die GPO für Proxyeinstellungen weiter oben anzusiedeln funktioniert diese nicht mehr. Hab eine neue GPO erstellt "Benutzer_Gesamt" und dort die Einstellung gemacht und die alte Einstellung in der darunterliegenden GPO natürlich entfernt. Wenn ich rsop.msc am Client aufrufe, erscheinen Fehlermeldungen: "Folgender Fehler ist in C:\Windows\Inf\system.adm in Zeile ... aufgetreten: Fehler 64 Die Hilfszeichenfolge wurde mehr als einmal angegeben. Die Datei kann nicht geladen werden" Richtlinienergebnissatz wird aber trotzdem generiert es sind auch keine Rufzeichen oder sonstiges gesetzt. Wenn ich über den Ergebnissatz dann in die Proxyeinstellung reinschaue sind die Werte natürlich nicht gesetzt sondern immer noch die alten, außerdem ist der Status 2-er GPO auf "deaktiviert"im Register Rangfolge. Fehler bezüglich Reihenfolge, Vererbung, Vorrang, Deaktiviert, Berechtigungen kann ich ausschliessen. Wenn ich die Einstellungen in der alten GPO mach funktionieren diese Einstellungen wieder. Was kann ich machen? :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Hast du mal versucht die Richtlinie zu erzwingen? Lösche mal die GPO erstelle Sie neu und setz den Haken "Erzwingen". Hatte mal eine ähnliches Problem bei mir wurden die Proxy-Einstellungen nur eingetragen wenn ich die Policy erwungen habe, obwohl di Einstellung nicht durch eine andere GPO überschrieben wurden. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Wenn eine Richtlinie nicht übernommen wird, dann hat das selten bis nie mit dem Haken "Erzwingen" zu tun. Wer den benötigt hat es selten verstanden, wozu der überhaupt da ist. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 @norbert, mh das stimmt wohl, gibt irgenwie keinen Sinn, sorry Montags ist nicht so mein Tag ;-) Erzwingen bedeutet: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc757050%28WS.10%29.aspx#BKMK_enforce ;-) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Erzwingen bedeutet: Verwalten der Vererbung von Gruppenrichtlinien;-) Ich benutze den Haken nicht, weiß aber trotzdem wozu er da ist. ;) bye Nobert Zitieren Link zu diesem Kommentar
xsawa 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Hi Leute! Hab auch den Haken schon versucht, aber so wie es aussieht, greifen alle neuen GPOs nicht mehr. Hab einen der DCs auch schon neu gestartet. Den 2. kann ich schlecht in der Arbeitszeit starten. Schön langsam bin ich am verzweifeln. Ordnerumleitung auf DFS Ordnerziele funktioniert nicht mehr. Zugriff über UNC PFade auf DFS-Ordnerziele sind kein Problem. Alle GPOs haben bis jetzt immer super funktioniert. Irgendwas ist da faul...:( gibts irgend ein Tool zum Reparieren von GPOs? vg, Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 hi, was sagt die ereignisanzeige von DCs und Client.... LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Funktioniert die alte GPO noch oder werden garkeine Einstellung mehr übernommen? Hast du die Computer und Usereinstellungen in einer GPO oder getrennt, vielleicht hast du ja dort irgendwo den Fehler. Vielleicht den Loopbackmodus in der alten GPO aktiv? Was steht beim Objektstatus der GPO, wobei der Standardmäßig "Aktiviert" wird beim neu Erstellen. Ereignisslogs wären auch Hilfreich. ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
xsawa 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 weder am Server noch am Client gibt es Fehler in den Ereignisprotokollen. Komisch auch, dass die umgeleiteten Ordner Anwendungsdaten und Eigene Dateien nicht erstellt werden, wenn das Konto in dieser OU angelegt wird und sich der Benutzer anmeldet. vg, Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
morro 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Gibts einen entsprechenden freigegeben ordner auf nem server, wo die dateien von den benutzer abgelegt werden und hat dieser auch die entsprechenden berechtigungen? Vill wirst du mit dem befehl rsop.msc und gpresult etwas schlauer...da siehste auch nochmal genau welche gpos ziehen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Naja wieso komisch, wenn die GPO nicht zieht dann werden auch die Ordnerumleitungen nicht gehn. Wie sieht den deine OU, GPO Struktur aus hast du den Objektstatus der GPO mal überprüft? Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Gruß ;-) Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
xsawa 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Ich Ar..........................ch!!! Hab in der neuen GPO vergessen, folgende Option zu aktivieren: "Umleitungsrichtlinie auch auf die Betriebssysteme Windows 2000, Windows 2000 Server, Windows XP und Windows Server 2003 anwenden" Allerdings, hab ich nun das Problem, dass bei der Estanmeldung keine Quicklaunch erzeugt wird. Ereignisanzeige bringt nach wie vor keine Fehler. Meine Probleme ziehen ansch. einen ganzen Rattenschwanz nach sich!!!:( vg, Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 schau mal hier das könnte dir weiterhelfen, Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Andere Möglichkeit Default Profil anpassen. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
xsawa 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hi Leute! Anbei noch einige Infos: Was mich ganz rasend macht ist die Tatsache, dass ich in der OU2 keine Probleme habe wenn ich die Ordnerumleitung für App und Eigene Dateien folgender Massen einstelle: Einstellung: Standard (Leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um)Ausblenden Pfad: \\meinedom.local\DFS\Userbasis\%USERNAME%\Anwendungsdaten OptionenAusblenden Dem Benutzer exklusive Zugriffsrechte erteilen für AppData(Roaming) Deaktiviert Inhalt von AppData(Roaming) an den neuen Speicherort verschieben Aktiviert Umleitungsrichtlinie auch auf die Betriebssysteme Windows 2000, Windows 2000 Server, Windows XP und Windows Server 2003 anwenden Aktiviert Verhalten bei Entfernen der Richtlinie Inhalt belassen BilderAusblenden Einstellung: Folgen Sie dem Ordner "Dokumente". DokumenteAusblenden Einstellung: Standard (Leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um)Ausblenden Pfad: \\meinedom.local\DFS\Userbasis\%USERNAME%\Eigene Dateien OptionenAusblenden Dem Benutzer exklusive Zugriffsrechte erteilen für Dokumente Deaktiviert Inhalt von Dokumente an den neuen Speicherort verschieben Aktiviert Umleitungsrichtlinie auch auf die Betriebssysteme Windows 2000, Windows 2000 Server, Windows XP und Windows Server 2003 anwenden Aktiviert Verhalten bei Entfernen der Richtlinie Inhalt belassen MusikAusblenden Einstellung: Folgen Sie dem Ordner "Dokumente". VideosAusblenden Einstellung: Folgen Sie dem Ordner "Dokumente". Wenn ich jedoch einen neuen User in OU1 (befinden sich auf der selben Ebene wie OU2) anlege, habe ich keine Quicklaunch: Folgende Einstellung für OU1: AppData(Roaming)Ausblenden Einstellung: Standard (Leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um)Ausblenden Pfad: \\meinedom.local\dfs\Userbasis-Steyr\%USERNAME%\Anwendungsdaten OptionenAusblenden Dem Benutzer exklusive Zugriffsrechte erteilen für AppData(Roaming) Deaktiviert Inhalt von AppData(Roaming) an den neuen Speicherort verschieben Aktiviert Umleitungsrichtlinie auch auf die Betriebssysteme Windows 2000, Windows 2000 Server, Windows XP und Windows Server 2003 anwenden Aktiviert Verhalten bei Entfernen der Richtlinie Inhalt belassen BilderAusblenden Einstellung: Folgen Sie dem Ordner "Dokumente". DokumenteAusblenden Einstellung: Standard (Leitet alle Ordner auf den gleichen Pfad um)Ausblenden Pfad: \\meinedom\dfs\Userbasis-Steyr\%USERNAME%\Eigene Dateien OptionenAusblenden Dem Benutzer exklusive Zugriffsrechte erteilen für Dokumente Deaktiviert Inhalt von Dokumente an den neuen Speicherort verschieben Aktiviert Umleitungsrichtlinie auch auf die Betriebssysteme Windows 2000, Windows 2000 Server, Windows XP und Windows Server 2003 anwenden Aktiviert Verhalten bei Entfernen der Richtlinie Inhalt belassen MusikAusblenden Einstellung: Folgen Sie dem Ordner "Dokumente". VideosAusblenden Einstellung: Folgen Sie dem Ordner "Dokumente". Ordner der Quicklaunch ist unter \\meinedom.local\dfs\Userbasis-Steyr\test3\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorerzwar vorhanden, erscheint aber nicht. vg, Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
xsawa 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Problem gelöst!!! :D:D:D Wahrscheinlich lags daran, dass der Namespaceordner Userbasis-Steyr auf den Unterordner UserbasisSteyr von freigegebenem Ordner Ubasis gezeigt hat. Unterordner UserbasisSteyr war nämlich NICHT freigegeben sondern eben nur der darüber namens "Ubasis". Hab jetzt einfach neuen Ordner namens UbasisSteyr erstellt diesen auch so freigegeben einen neuen Namespace-Ordner erstellt, diesen direkt auf UbasisSteyr zeigen lassen und alles war gut. Krach...., jetzt ist mir aber ein Stein vom Herzen gefallen! Vielen Dank für euren Beistand ! Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.