Marcin84 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Hallo zusammen, hab wieder einmal ein gewaltiges Problem. Bescheibung: Auf einer Maschine ist SBS 2003 mit Exchange, SQL 2005 installiert. Seid ca 2Monaten ist die CPU Last bei 100%. CPU und RAM wurden aufgepimpt, aber es hat nicht bewirkt. Hab mit PROCEXP mir die Prozesse angeschaut und festgestellt, dass das SYSTEM bei 80% steht.. die Last wird aber beim beenden des SQL-Dienstes wieder normal (ca. 6% CPU Last). Nach einem Neustart des SQL-Servers geht die Last wieder hoch. Auf den SBS greifen Mitarbeiter über zwei Terminalserver zu. Habt Ihr ne Idee? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Was sagt denn das Eventlog deines Servers dazu? Was sagt das SQL Server Log? Wie sieht der Patchlevel der SQL Servers und des SBS aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcin84 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 alle System sind auf dem neusten stand! es werden auch keine Fehler gemeldet bzw. im Log angezeigt. gibt es ein tool womit ich unter SYSTEM mir die Dienste anschauen kann (ca. CPU gebrauch)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Wenn der Lastzustand wirklich durch den SQL Server zustande kommt, dann solltest du dir mal die SQL Server Logs per Management Studio vornehmen und anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marcin84 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 also ich vermute das der SQL schuld hat. kennst du ein tool der die dienste unter dem system aufzeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Ausser dem ProcExplorer den du schon benutzt? Hm, TASKLIST auf der Kommandozeile wäre noch Idee. Hast du dir die SQL Server Logs mal angeschaut, was die denn sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
de.le 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Hi. Hmm, hast Du schon den Softwareentwickler ausgetauscht? ;) Spaß bei Seite. Im Microsoft SQL Server Management Studio unter Verwaltung einen Aktivitätsmonitor, dort siehst Du wocher die SQL-Last kommst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.