TruckerTom 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Hallo Kollegen, ich habe folgende Situation: meine User haben ein Netzlaufwerk gemappt S:. Darin dann der ORdner "Projekte" und darin die Ordner "Test" und Test1". der komplette Pfad lautet dann s:\Projekte\Test\Test1". Auf diesen ORdner haben alle Domänen-Benutzer "Lesen, ausführen", "Ordnerinhalt auflisten" und "Lesen". Jetzt habe ich eine Excel-Mappe in diesem Ordner abgelegt, "test2.xls" und einzelnen Benutzern volle Rechte auf diese Datei gegeben. Wenn diese Benutzer aber die Datei öffnen, und geändert wieder abspeichern wollen, dann kommt die Fehlermeldung wie sie auf dem Screenshot zu sehen ist: Screenshot Fehlermeldung Wenn ich diese Datei geöffnet habe bekommt der Benutzer die Meldung, dass die Datei bereits geöffnet ist und ob er eine Benachrichtigung erhalten will. Selbst wenn er auf "Benachrichtigung" klickt, kommt diese aber nicht, auch wenn ich die Datei schliesse. Irgendwie ist das ganz kurios. Oder wo habe ich meinen Denkfehler? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Hallo Thomas, Office erzeugt beim Öffnen einer Datei eine ~tmp dazu. Hier ist es notwendig das der Benutzer Dateien erstellen / löschen darf in dem Ordner. Da denke ich liegt dein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.