Joeggu 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Hallo Wie kann ich eine Sicherung von einem Windows Server 2008 mit Vista oder XP Wiederherstellen? Die Sicherung erfolgte auf eine externe USB-Harddisk mit VSS. Gruss Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Mit welchem Programm wurde die Sicherung erstellt? Ntbackup? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joeggu 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Nein mit Windows Server Sicherung ist soweit ich weis nicht mehr NTBackup Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Ist auf dem zu wiederherstellenden Rechner Vista oder XP drauf? Wenn ja, wieso nicht wieder Windows 2008? Wenn nein, ist auf dem zu wiederherstellenden Rechner nichts drauf und der Vista bzw. XP rechner ist ein anderer im Netzwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joeggu 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Folgende Ueberlegung habe ich mir gemacht. Die Datensicherung erfolgt auf einem 2008 Server mit "Windows Server Sicherung". Wenn jetzt der Server aussteigt kann ich die Daten erst Restoren wenn der Server wieder läuft! Darum meine Frage kann ich diese Daten mit einem Vista oder XP Client wiederherstellen? Es gibt ja ein Tool vom MS womit ich Datensicherungen die mit NTBackup (XP, Server 2003) gemacht wurden mit Vista oder 2008 Server wieder herstellen kann. http://www.microsoft.com/Downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=7da725e2-8b69-4c65-afa3-2a53107d54a7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Das Programm kenne ich nicht. Evtl. kann man mit der Win Server DVD (WinPE) das Restore starten. Eine andere Alternative ist das Universal Restore (oder wie das bei den verschiedenen Herstellern heisst) einer beliebigen Backup Lösung. Das ist aber eher dafür gedacht, wenn der Server abbraucht nimmt man eine fast beliebig andere und spiel das backup dorthin zurück. Wenn man die gleiche Hardware schnell bekommt und das OS schnell aufgespielt bekommt, lohnt sich das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hallo. Wenn jetzt der Server aussteigt kann ich die Daten erst Restoren wenn der Server wieder läuft! Wieso willst die Daten vorher restoren, erkläre doch bitte den Grund? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joeggu 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Ich möchte, in der Zeit wo der Server nicht läuft, die wichtigen Daten dem Kunden auf einem Client zur Verfügung stellen. Wenn ich das Backup mit Xcopy mache kann ich die externe Harddisk an einem Client anschliessen und der Kunde hat in kürzester Zeit wieder Zugriff auf alle wichtigen Daten. Finde es schade das die Backups ab Windows Server 2008 ausschliesslich auf diese OS wiederhergestellt werden können. Das ist wie bei einem Tape das auf dem selben Server installiert ist. Solange der Server nicht läufft habe ich keinen Zugriff auf die Daten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hallo. Ich sehe jetzt darin kein Windows spezifisches Problem. Genau das gleiche Problem hast du mit jedem anderen Sicherungsprogramm. Allerdings kannst du einen W2008 Server inkl. aller Daten sehr schnell restoren. Deine Methode klappt klappt zudem nur in ganz kleinen Umgebungen. Bei mehr als einem User würde ich sagen, bist du mit Erteilen der Berechtigungen, Freigaben und Verknüpfen der Netzlaufwerke länger beschäftigt als mit einem kompletten Restore des Servers. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.