mac-duff 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Hallo, ich benoetige mal eure Hilfe. Bin schon lange auf der Suche nach einer Scripting Methode im Internet wie ich in den COM+ Applicactions einen User automatisiert hinzufuegen kann. Dabei ist es egal ob VBS, eine extra EXE oder PowerShell. Habe mal ein Bild hochgeladen um es etwas deutlicher darzustellen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Hi, schau Dir einmal das folgende Tool / Beispielscript an: DCOMCNFG programmatically manipulates DCOM server permissions Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
mac-duff 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hi, es gibt auch dieses Tool: myITforum.com : Using Dcomperm to change Com+ permission und bin mir sicher ich hab alles Moegliche vor einigen Monaten getestet und bin nicht weiter gekommen. Bin jetzt auch nicht der grosse Programmierer sondern schreibe eher nur "kleine" Scripts Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hi, ok - war da jetzt noch eine Frage versteckt oder wirst Du DCOMCNFG testen? ;) Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
mac-duff 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 sorry, ganz ehrlich, Ich verstehe den Link nicht :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hi mac-duff, kein Problem :) - dann schau Dir mal den folgenden Thread bzw. Link an (dcomperm): How to change DCOMCNFG.exe settings programmatically Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
mac-duff 10 Geschrieben 15. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Aber wenn ich es richtig sehe kann ich das dcomperm von der myitforum Seite nutzen was, denke ich, das selbe ist wie der Code von: Index of /hoople/source/app_src/dcomperm oder? :/ Ich verstehe bei dieser Sache nur Bahnhof Edit. Habe jetzt mal diesen Befehl ausgefuehrt: DCOMPERM.EXE -al {02D4B3F1-FD88-11D1-960D-00805FC79235} set Usuarios permit level:ll,rl,la,ra Successfully set the Application Launch ACL. Remote and Local launch permitted to NT AUTHORITY\SYSTEM. Remote and Local activation permitted to NT AUTHORITY\SYSTEM. Remote and Local launch permitted to BUILTIN\Administradores. Remote and Local activation permitted to BUILTIN\Administradores. Remote and Local launch permitted to NT AUTHORITY\INTERACTIVE. Remote and Local activation permitted to NT AUTHORITY\INTERACTIVE. Remote and Local launch permitted to BUILTIN\Usuarios. Remote and Local activation permitted to BUILTIN\Usuarios. und trotzdem is der Reiterweiterhin leer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Hi, hast Du (nur zur Sicherheit) mal den Server oder DCOM Dienst neu gestartet? Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
mac-duff 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 jup, bzw. die ganze VM Zitieren Link zu diesem Kommentar
mac-duff 10 Geschrieben 19. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Falles es helfen sollte kann ich auch eine VM zur Verfuegung stellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mac-duff 10 Geschrieben 18. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2009 Muss das leidige Thema nochmal aufbringen. Soweit ich es sehe, kann man es nicht mit dcomperm setzen sondern muss den ComAdminCatalog nutzen. Kann mir damit jemand helfen? Dim catalog Dim applications Dim application Set catalog = CreateObject("COMAdmin.COMAdminCatalog") Set applications = catalog.GetCollection("Applications") Call applications.Populate Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.