Neopolis 19 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Guten Abend, wie kann ich verhindern das eine bestimmte Gruppe von Benutzern, die eine RDP Sitzung machen, unten mit der rechten Maustaste auf den Startknopf drücken und den Explorer öffnen können. Ich möchte aus diesem Menü nur den Explorer rausnehmen sonst drehen die durch da das Mausschieber sind die noch nichts von strg+c und strg+v gehört haben. Also normale Benutzer :) Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Hi Neopolis, ich bezweifle, dass dein Vorhaben einfach zu realisieren ist. Was möchtest du damit erreichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 danke für die antwort :) ich habe per gruppenrichtlinie die eigenen dateien umgeleitet und sonst die einstellungen recht stark angepasst.die haben nur ein paar verknüpfungen zu office und eigene dateien auf dem desktop aber die sind nicht **** und haben entdeckt das die rechte maustaste zu mehr zugebrauchen ist als zum kopieren und einfügen ;). nun möchte ich denen das kontextmenü nihct wegnehmen sondern nur die explorerfunktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.958 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Moin, und was machst du dann, wenn sie erst Win+E entdecken? Der Explorer ist die Standard-Shell in Windows. Solange du keine andere Shell definierst, wist du den Usern nicht wirksam den Zugriff auf den Explorer nehmen können. (Und selbst dann wären da immer noch Dateidialoge in Applikationen.) Wo liegt denn das eigentliche Problem? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 hm ich dachte ich hab das deutlichgemacht. also die user sollen nur auf die verknüpfungen auf dem desktop und die eigenen dateien öffen können die umgeleitet sind zu einem anderen laufwerk.die sollen ja dokumente speichern können in ihren eigenen dateien und auch nur dort.und sollen aber nicht auf die idee kommen wiild durch die gegend zu browsen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.065 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 hm ich dachte ich hab das deutlichgemacht. Ich würde sagen, NilsK hat auch deutlich gemacht, dass das was du deutlich gemacht hast nicht geht, solange du den Explorer als Shell verwendest. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 bitte um entschuldigung aber das übersteigt mein wissen.gibt es da eine alternative.was kann man da tun oder wie? das ist ja schonmal ein weg. danke euch Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.065 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Kommt drauf an. Wie wärs mit einer Suchmaschine deiner Wahl. ;) Let me google that for you Treffer 1 ist was kommerzielles und in Treffer 4 gabs ne Diskussion über eine kostenfrei Alternative ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.958 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Moin, der ganze Ansatz ist falsch. Meine Frage zielte dahin, wo denn das eigentliche Problem ist. Sprich: Warum sollen die User nicht aufs Dateisystem zugreifen? Meist liegt der Grund in einer unpassenden Berechtigungsstruktur. Und da ist dann der einzige sinnvolle Weg, die Berechtigungen richtig zu setzen - und nicht an der Shell herumzufummeln, um die administrativen Fehler zu verstecken. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 20. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 ja allerdings interessanter ansatz.also die benutzersollen nur auf ihre eigenendateien zugreifen können. und der leiter der gruppe.jetzt sollen die aber word excel powerpoint und internetverkehr machen können um zu recherchieren.das bedeutet auch adobe pdf flash und soweiter.das sind das alles sehr unerfahrenen benutzer.die auch nur mit der maus umgehen können.ichging davon aus das man einfach in einer gruppenrichtlinie findet "explorer aus kontextmenü entfernen" aktiviert und fertig.hab mich offensichtlich geirrt Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.065 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 siehtsoausdenndukannstjanichtmalgroßundkleinschreibungsinnvollverwendensodassmaneventuelllusthatdirweiterzuhelfen vielspassnochnorbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Neopolis 19 Geschrieben 20. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Ja sorry. Ich habe es hier nebenbei an der Arbeitsstelle gemacht. Es gibt auch Menschen die ein bisschen im Stress sind und sich aber trotzdem die Zeit nehmen möchten auf die Beiträge zu antworten. Aber danke für die hilfreiche Belehrung. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Ja sorry. Ich habe es hier nebenbei an der Arbeitsstelle gemacht. Es gibt auch Menschen die ein bisschen im Stress sind und sich aber trotzdem die Zeit nehmen möchten auf die Beiträge zu antworten. Aber danke für die hilfreiche Belehrung. wennichstresshabtuichauchimmerinforenrumlungern Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.958 Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 ROTFLBTC! Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Ja sorry. Ich habe es hier nebenbei an der Arbeitsstelle gemacht. Es gibt auch Menschen die ein bisschen im Stress sind und sich aber trotzdem die Zeit nehmen möchten auf die Beiträge zu antworten. Ja zum Besispiel all unser Moderatoren und expert Mamber. ;) Und trotzdem achten sie darauf dass ihre Beiträge lesbar und verständlich bleiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.