Necron 71 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Hallo Community, zu dem Thema Wireless Hosted Network unter Windows 7 gibt es einen super Blogeintrag von Daniel Melanchthon: -> .: Daniel Melanchthon :. : Virtual WiFi macht Windows 7 zum Access Point Ich habe es gerade selber ausprobiert und muss sagen das es ein cooles Zusatzfeature ist! Allerdings unterstützen die Treiber von Intel, nach bisherigen Kenntnisstand, die Erweiterung noch nicht! Hoffe das kommt bald. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 sehr interessant... danke für den link :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 fängt ja gut an... ...? Man benötigt als erstes eine unterstützte Netzwerkkarte. Die mit Windows 7 ausgelieferten WLAN-Treiber unterstützen für fast alle Karten das gehostete Netzwerk. Ich habe es mit Karten von Atheros und Broadcom selbst getestet. Lediglich der Treiber von Intel beherrscht die notwendigen Erweiterungen bisher nicht. Es wird aber von Intel einen aktualisierten Treiber geben, den wir über Windows Update zur Verfügung stellen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 Ja, ich habe leider kein einziges Notebook das _kein_ Intel-WLAN hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 7. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2009 Moin, für einige der wichtigsten Intel-Wireless-Chipsätze (z.B. den in meinem Notebook :)) gibt es jetzt neue Intel-Treiber, mit denen das gehen soll. Hab's runtergeladen, aber noch nicht installiert. Latest Intel drivers add Windows 7 Virtual WiFi support - istartedsomething Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Ich habe heute durch Zufall auf Codeplex ein kleines grafisches Konfigurationstool gefunden: Virtual Router - Wifi Hot Spot for Windows 7 / 2008 R2 Bisher habe ich es allerdings noch nicht getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
xcode-tobi 10 Geschrieben 24. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 @necron: funktioniert wunderbar unter Win 7 Ultimate, 64 bit. :D Danke! übrigens auch mit der Intel Wifi Link 5100 AGN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.