Pyrexia 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Wie kann ich per Registry Key das Zugreifen aus dem LAN auf C$ bei meinem Rechner verhindern? Weiß jemand den Registry Key? Vielen Dank schonmal... Gruß Pyrexia Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.450 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hallo und willkommen an board, ich nehme an Du suchst das hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=606 hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pyrexia 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hallo Lian, vielen Dank für die schnelle Hilfe. :) Genau das hatte ich gesucht, war aber zu doof zum finden. :) Danke nochmal. Gruß Pyrexia Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Hi, das ganze könntest du ggf. auch über eine GPO machen. Computerkonfiguration / Windows Einstellungen / Sciherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Sicherheitsoptionen Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Welcher Eintrag wäre das denn? Finde nämlich keinen der sich darauf bezieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sfoc 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 ; Entfernen der administrativen Standardfreigaben [HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters] "AutoShareServer"=dword:0 "AutoShareWks"=dword:0 regards Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Oh missverständlich ausgedrückt. Das wusste ich sfoc, trotzdem danke. Meine Frage bezog sich auf Johannes Vorschlag. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.450 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 außerdem: dito ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Außer einem guten Gefühl bringt das Entfernen der standard-mäßigen Laufwerks-Freigaben nichts. Wenn jemand auf diese Freigaben zugreifen will, muß er Admin-Rechte besitzen. Hat dieser jemand die Admin-Rechte und die Freigaben exisistieren nicht, erstellt er sich einfach neue Freigaben (als Admin darf er das ...) und greift über diese auf die Daten zu ... Um den entfernten Zugriff zu verhindern, muß der Serverdienst angehalten werden - nur dann ist wirklich Schluß ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.