karlheinz99 10 Geschrieben 12. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 12. Oktober 2009 (bearbeitet) Guten Morgen, seit ein paar Tagen funkt auf WS mit XP 64 der Zugriff über IE8 32Bit und oder IE6 32 Bit auf Http Seiten nicht mehr, Https und FTP geht dasselbe mit IE 8 / IE 6 64Bit geht. Stimmt nicht ganz... Der Aufruf einer Http Seite dauert ca. 5 min oder mehr, dann kommt die Seite.. Firefox funkt auch bei http und Https Hosts ist leer bis auf 127.0.0.1 an der Astaro Firewall liegt es also nicht. Windows Firewall ist deaktiviert TrendMicro Firewall ist deaktiviert Bisher funktionierte alles einwandfrei auf der Maschine, ich denke, es kann eig. nur noch an einem/mehreren Reg.-Key liegen Eine Neuinstall. ist fast nicht möglich da hier auch einige Vmware´s drauf laufen. Outlook ist nicht installiert Spybot S&D findet nichts, Trendmicro Dienste wurden deaktiviert (lief aber zuvor einwandfrei mit TM) Hab schon ein paar Threads hier gelesen, die in die Richtung gehen, nur wurden die nicht zuende geführt. Gegoogelt hab ich auch schon, es gibt ein paar User, die das Prob. auch hatten, nur gibt es auch hier kein Feedback. Leute, ich hoffe, Ihr lasst mich nich hängen ;) ich bin mit meiner Weisheit am Ende... Wünsch Euch nen schönen Tag. Karlheinz bearbeitet 12. Oktober 2009 von karlheinz99 Zusatz Zitieren Link zu diesem Kommentar
tpk 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 hm betrifft dies allgemein HTTP Seiten oder nur welche die "Extern" liegen bzw. hast du die möglichkeit mal eine interne Seite aufzurufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlheinz99 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 (bearbeitet) Alle externen http Seiten, egal welche, sobald ich Seiten http://* aufrufe. Interne Seiten, z. B. meine HP, das funktioniert. Karlheinz bearbeitet 13. Oktober 2009 von karlheinz99 Zusatz Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Ist ein Proxy bei Dir vorhanden und hast Du da eventuell einen Schriebfehler in der Adresse vom Proxy? Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlheinz99 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Nein wir haben keinen Proxy Karlheinz Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 schon mal probiert, eine seite mittels der IP - Adresse aufzurufen? vil. liegts am DNS?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlheinz99 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Ja, gerade eben nochmal Sicherheitshalber, geht auch nicht, aber dann würde Firefox auch Prob. haben, wenn es am DNS läge. Gruss Karlheinz Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Ich tippe ja noch immer das für die anderen Protokolle irgend eine Einstellung versaut wurde oder doch ein Eintrag gemacht wurde. Kannst Du das ausschließen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlheinz99 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hi Speed, es ist bestimmt iwo eine Einstellung versaut, da bin ich mir sicher... nur welche Einstellung.. Aber Du sagtest Proxy... den haben wir nicht, es gibt für mich keinen Grund, wo ein Proxy Vorteile bringt Ich habe IE 8 deinstalliert, weil ich dachte, es liegt an IE 8... aber das selbe Prob. ist auch bei IE6. Also hab ich IE 8 wieder installiert und dort nochmal alles zurück gesetzt, was man machen kann (was ich weiss) Resümee: nix Gruss Karlheinz Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Na auch wenn Du keinen Proxy hast, der meiner Meinung nach Sinn macht, kannst Du unter den Verbindungseinstellungen einen einstellen obwohl Du keinen hast. Schau das mal nach bitte. Und schau mal das Du Automatische Suche und das Automatische Konfigurationsscript nicht aktiviert hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlheinz99 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 So, jetzt hab ich mal dort Einträge gemacht, damit mal was geschrieben wird, gespeichert und anschliessend wieder entfernt... Auch keine Änderung Zitieren Link zu diesem Kommentar
karlheinz99 10 Geschrieben 19. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Hab am Freitag noch einen Call bei MS aufgegeben. Hier konnte mir man aber auch nicht weiterhelfen Resümee: Rechner nun doch neu aufgesetzt, war ja WE. Was tut man da sonst? Der Computer ist Dein Freund, der Dir hilft, die Welt und Deine Frau zu vergessen Grüsse Karlheinz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.