fads 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hallo, ich habe einen SBS 2008 installiert. Bei dem ist ja Forefront als 120 Tage Version mit dabei. Forefront dient ja als Spam und Virenschutzlösung für den Exchange. Nach der Standardinstallation ist der Dateifilter aktiviert. Den hätte ich gerne komplett deaktiviert, d.h. es sollen auch *.rar usw. durchgehen, die im Moment rausgefiltert werden. Wie kann ich das machen? Viele Grüße fads Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Man klickt auf Filtern/Datei/Dateifilter deaktiviert ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fads 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hmm wenn ich das mache, steht oben bei den drei Scan Jobs immernoch Dateifilterung auf "ein". Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Bist du sicher, dass dir der Dateifilter die rar Dateien löscht? Schau mal in die "Allgemeinen Optionen" ob nicht eventuell sowas wie beschädigte komprimierte Dateien dazwischen funkt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fads 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hallo in ereignissen steht drin das es der Dateifilter war. Ich möchte halt das mir der Forefront Antivirusprüfung und Spamfilterung macht. Die Dateifilterung soll komplett aus sein. Es sollten alle Dateien druch dürfen und es sollte auch kein Eintrag im Protokoll bzgl. der Dateifilterung erstellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Forefront macht keine Spamfilterung. Konfigurier dir doch mal die Mailbenachrichtigung an den Admin und überprüfe, ob es wirklich der Dateifilter von Forefront ist. Exchange hat afaik auch einen File Filter Agent und wie ich den SBS kenne ist das Ding auch aktiviert ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 2. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2009 Ich habe das gleiche Problem. Gab es da mal eine Lösung? Auch bei mir ist der Dateifilter noch "EIN", auch wenn ich, wie Norbert oben beschrieben hat, den Filter ausschalte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fads 10 Geschrieben 2. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2009 Also bei mir hat sich das auch nicht geändert. Es steht bei mir auch weiterhin auf "Ein" Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 2. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2009 Also bei mir hat sich das auch nicht geändert. Es steht bei mir auch weiterhin auf "Ein" Grmpf. Bei mir auch, und wo ist das Problem? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superstruppi 13 Geschrieben 2. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2009 Stimmt, nun hat es funktioniert! Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 2. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2009 Mensch Mensch ;) So kompliziert war das aber nicht, wie ihr das machen wolltet, oder? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.