masta_daywalker 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hallo Leute, ich hab mal eine frage... es gibt ja die Möglichkeit sich Templates zu erstellen um nicht immer Grundinstallationen von betriebs Betriebssystemen Systemen zu machen. Meine Frage dazu wie erstell ich mir solche Images ? oder wie macht ihr das damit ihr nicht immer soviel zeit bei Installationen verbringt? Gruß Masta_Daywalker Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Geht nur mit einem vCenter. (Denke mal, Du redest von ESX 3.5/4?) 1.) Maschine nach Gusto installieren, z.B: How to Build a Windows 2008 VMware ESX VM Template Jeremy Waldrop’s Virtualization blog 2.) Maschine ausschalten und mit Rechtsklick in Vorlage/Template umwandeln. 3.) In Zukunft Maschinen von Vorlage erstellen (Deploy from template) Zitieren Link zu diesem Kommentar
masta_daywalker 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Oh Sorry ich rede hier speziell von VMware Workstation 6.5 aber die infos für den ESX sind auch gut.... Ich müsste ein paar Template auf der Workstation 6.5 ertellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Frag/schau ml hier: VMware Workstation - VMware Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heros 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Ich habe ein fertiges Image das ich einach über die Clone Funktion vervielfältige und dann mit Sysprep oder einfach nur NewSid laufen lasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.