Blackbit 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob ich den SBS 2k8 mit nur 2GB Ram zum laufen bekomme? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hallo Blackbit, der SBS2008 möchte mindestens 4GB haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
robbierage79 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 besser sind 8GB ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Auch wenn man das irgendwie hinbekommen sollte will man das nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Meine erste SBS2008 Test-VM hatte 2GB RAM. Es geht zwar, ist aber eine wirklich dumme Idee. Selbst 4GB sind nicht wirklich genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Piranha 18 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Ich sage sogar, besser 12 GB damit man einigermassen flüssig arbeiten kann und noch etwa "Reserve" hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blackbit 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Danke für die vielen Antworten. Da kann ich den W2k8 SBS den Kunden wegen der Hardwareanforderungen gar nicht empfehlen weil die Investition auch nicht unerheblich zu buche schlägt. Viele kleine Unternehmen scheuen sich dafür Geld locker zu machen. "Ist ja wie beim Skat hier, wer bietet mehr":) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hallo. weil die Investition auch nicht unerheblich zu buche schlägt Wenn die Preisdifferenz zwischen 2 und 8 GB RAM ein Kriterium für ein Projekt ist, dann krankt es aber an anderer Seite ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Blackbit 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hi, Wenn die Preisdifferenz zwischen 2 und 8 GB RAM ein Kriterium für ein Projekt ist, dann krankt es aber an anderer Seite jedes Auto in einem kleinen Betrieb ist besser gepflegt und gewartet als die IT. Und ja es ist ein Problem beratungresistente Chefs zu überzeugen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hallo. Und ja es ist ein Problem beratungresistente Chefs zu überzeugen..... Ich würde eher sagen, es liegt zum großen Teil an den Beratern. Gliedere die einzelnen Komponenten des SBS auf, wie wenn es eigene Server wären. Schau dann in den Mindestanforderungen an die Hardware nach, und es wird dir kaum gelingen mit 2GB RAM durchzukommen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 jedes Auto in einem kleinen Betrieb ist besser gepflegt und gewartet als die IT.Und ja es ist ein Problem beratungresistente Chefs zu überzeugen..... Dafür hat man doch Sales. Wenn die nichts taugen muss man sie halt auswechseln. Und etwas das der Kunde effektiv braucht sollte sogar n Techie verkaufen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.