xtragood 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hallo Leute, ich bekomme einen seltsamen NDR, wenn ich von meinem Account aus zu einem Empfänger eine Email losschicke. (hat aber schonmal funktioniert) Andere Mitarbeiter haben das Problem nicht... Im NDR steht folgendes zur Diagnose: Generierender Server: <Email-Server unseres Unternehmens> <Empfängeremail-Adresse> OK #550 Please see SPF: Why ## Ich habe die Daten mal etwas verfälscht, wegen Datenschutz und so. Hat einer eine Idee was das bedeuten soll und wie ich es hinbekomme, dass ich an den Empfänger wieder eine Email schicken kann? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Du verschickst eine Mail an einen Empfänger, der einen SPF Record für seine Domain veröffentlicht hat. Oder du hast selbst einen SPF Record veröffentlicht. Jedenfalls paßt dein Absender jetzt nicht zum veröffentlichten SPF Record. ;) Dazu müßte man jetzt aber noch etwas mehr an Infos und Logs haben um das zu analysieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
xtragood 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 (bearbeitet) Was genau brauchst du an Logs und Analysen? Ich versuch so gut es geht beizusteuern zur Problemlösung. €dith: Wir selbst haben einen SPF Eintrag, der Empfänger nicht. Falls das weiterhilft. bearbeitet 13. Oktober 2009 von xtragood Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Dann filtert wohl entweder der Empfänger selbst auf SPF und die Mail kommt über ein relay rein, oder euer SPF Record stimmt nicht. Bye Norbert PS: Du kannst mir mal ne PM schicken, dann geb ich dir mal eine Adresse von mir, an die du ne Mail schicken kannst. Dann weiß ich wo die Mail lang läuft. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.