Enulien 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Hallo, heute ist der Tag der Probleme. Vielleicht könnte ihr mir helfen. Ich habe eine neue Intel X25-M SSD und will nun meine bestehende Notebook Festplatte darauf klonen. Ich habe es jetzt mit Acronis True Image gemacht, aber wenn ich die SSD danach in mein Notebook baue startet WinXP nicht (fehlermeldung bekommen ich aber auch keine). Ist übrigend ein HP Notebook. Nach Suche im Internet habe ich Infos zum Alignment der SSD gefunden und auch so durchgeführt, aber ohne Erfolg. Hat jemand von euch schon mehr SSD Erfahrungen wie ich und evtl. einen Lösungsansatz? Ich stehe im Moment komplett auf dem Schlauch. Danke und Gruß Enulien Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Wäre doch ein guter Zeitpunkt gleich Windows 7 zu installieren ;) Ich habe solche Dinge in letzter Zeit immer mit imagex gemacht. Vielleicht würde bei dir schon ein Boot von der Recovery-Console und fixboot / fixmbr reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Leider hat der Kollege, für den ich das machen soll, noch keine Windows 7 Lizenz :D Nee, Spaß beiseite. Wenn der MBR ne Macke hätte würde doch zumindestens eine Fehlermeldung kommen oder? Ich habe jetzt schon Ghost 10, 12 und Acronis probiert. Ich schließe einfach mal aus, dass es am Imaging selbst liegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Wenn der MBR ne Macke hätte würde doch zumindestens eine Fehlermeldung kommen oder? Eben nicht - wenn er einfach hängt deutet dies auf ein MBR-Problem hin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 13. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Oktober 2009 Aha! Danke für den Hinweis. Ich bin schon mal weiter gekommen. Wenn ich die Platte in ein neueres HP Notebook einbaue dann läuft sie. Habe im BIOS den Nativ SATA Mode Deaktiviert. In dem HP (8440) läuft es allerdings immer noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
redgoblin 10 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 (bearbeitet) LXBackUp ist da das Non-Plus-Ultra .. Ode rhalt das MS DISKTOVHD Vllt als Zwischenschritt HDD->VHD->SSD oder direkt HDD-SSD (DisktoDisk) //edit: Was bei VHD hilft ist, dass du ihn virtuell hochbooten kannst, die Treiber löschen (Standard-PC, IDE-Treiber, ...) und dann wieder abziehen kannst und es tut :) bearbeitet 20. Oktober 2009 von redgoblin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 28. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2009 Also, nur um das Thema abzuschließen ... Lukas hatte (mal wieder) Recht. :D Recovery Console --> fixboot --> funzt! Was ich immer noch nicht so ganze verstehe ist, warum ein Notebook mit der gleichen Platte gebootet hat und ein anderes (fast baugleich) nicht. Na ja... Hauptsache es läuft jetzt. Vielen Dank an Euch! Gruß Enulien Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.