Maik 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hallo ans Board, wir haben nach der Installation eines SBS2008 gelegentlich DNS Auflösungsprobleme intern / extern. Wenn ich den Assistenten für das Internet erneut ausführe, geht die DNS Auflösung wieder. Über nslookup meldet sich der DNS Server nur noch auf dem IPv6device. Per mstsc komme ich aber noch auf den Server, also das NEtzwerk funktioniert, außer DNS. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Ich habe nun einmal Weiterleitung getestet, ist im DNS auf die Fritzbox 7170 eingetragen. Diese funktioniert ja auch nachdem ich den Assistenten durchlaufe. Auch Weiterleitungen auf externe DNS Server haben keine Besserung gebracht. Hat denn niemand eine Ahnung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Hat der Server mehrere Netzwerkkarten (poste bitte mal IPCONFIG /ALL) ? Welche Karten sind (in der DNS-Konsole zu sehen) an DNS gebunden ? Ist der Server virtualisiert ? Was ergeben denn Anfragen an ihn via NSLOOKUP, wenn es nicht funktioniert ? Was sagt die Ereignisanzeige des Servers ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.