Kraftzwerg 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 (bearbeitet) Hallo, ich habe ein Problem an mehreren 2K3 Servern. (W2K3 Standard R2 SP2) Dabei handelt es sich um Domänencontroller sowie Terminalserver (keine Angst, sind unterschiedliche Server) Bereits seit der Installation kommt beim Neustart gelegentlich ein Ereigniseintrag der Quelle Perflib mit der ID 2003. Sie besagt, dass die Konfigurationsinformation einer DLL nicht zu den Einträgen in der Registry passt. Leider häufen sich diese Einträge mittlerweile auch im laufenden Betrieb. Auf den Terminalservern handelt es sich um den TermService. Microsoft biete dazu folgende Lösung an: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;[LN];932813 Auf den DCs sind die Dienste ASP, W3SVC und Inetinfo betroffen. Die betroffenen DLLs gehören wohl zum IIS. Auch hier hat Micorsoft eine Lösung parat: Event ID 2003 Warning Message Logged When Loading Performance Counters In beiden Fällen soll angeblich der Library validation code in der Registry auf den aktuellen Wert der DLL angepasst werden. Leider funktioniert keine der Lösungen in unserem Fall. Hat einer von euch ne Idee, wo ich da ansetzen könnte? Freu mich über jeden Hinweis. Gruß bearbeitet 14. Oktober 2009 von Kraftzwerg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.