tcmenzel 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hallo und Hilfe.... Wir haben in unserer Firma seit neustem Windows 2008 server laufen Alles soweit gut und kein Problem Das Teil läuft als Datenserver mit Arbeitsgruppe und fester IP mit Windows 2000 und Windows XP Rechnern im Netzwerk alle Verbindungen und Freigaben sind möglich Nun das Problem Es gibt eine alte Maschine mit WIN3.11!!!!! TCPIP ist installiert auch benutzername Passwort und feste IP Vergeben. Der Server2k8 hat auch vollen zugriff!! Nur leider anders herum nicht!! Ich komme mit dem 311er nicht auf den Server Es fehlen mir Zugriffsrechte Was für Verbindungseinstellungen kann ich vornehmen damit das funktioniert??? WINS ist auf dem Server auch aktiviert... Hat jemand einen Tip???? Die kommunikation mit allen anderen Rechnern funktioniert vorwärts rückwärts... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Zugriff von DOS, 9x oder Linux auf einen Windows 2003 Server Bye Norbert PS: Ja, das gilt genauso für 2008. Und die Verwendung eines solchen Netzwerks im Workgroup Modus will man eigentlich nicht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcmenzel 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Wenn das auch so bei windows 2008 funktioniert obwohl ich da schon rumgewütet habe .... habe ich einfach nur pippi in den Augen Danke schon mal!!!! Die sache mit dem Kennwort die fehlt mir noch!!!Werde es gleich testen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 BTW: Welche schwerwiegenden Gründe sprechen denn dafür noch Win 3.11 einzusetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcmenzel 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Es laufen mehrere Softwaren darauf die ich zum Convertieren von Daten brauche mit direkter Schnittstelle zu einer CNC Maschine. Leider kann ich noch von keinem Erfolg berichten Ich bekomme immernoch die gleiche Fehlermeldung. Zugriff verweigert oder bei der Eingabe \\tcmserve\maindata ( freigegebenes Verzeichnis ) verbinden mit D:\ Bitte Passwort eingeben .... aber was für ein Passwort Einstellungen so übernommen wie beschrieben Server neu gebootet da nach win3.11 hochgefahren Trotzdem kein zugriff Schade Kann mir jemand weiterhelfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Wie heißt denn der User der das versucht auf Win 3.11? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcmenzel 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 t.c.menzel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Du bist ja lustig ;) Und gibt es diesen User auf dem W2k8? Falls ja, hat der auch ein Kennwort (Nein ich wills nicht wissen) ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcmenzel 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 jawohl !!! gibt es quasi identisch wie sich das gehört mit gleichem passwort -----leider gibt es auch ein Passwort wo vieleicht auch das Problem liegt----- Da ich rausbekommen habe das die Verschlüsselungen bei beiden systemen ganz anders funktionieren????? Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
tcmenzel 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Antwort an alle und nochmal vielen Dank!!! Habe den Server neu installiert (Man sollte manche Dinge halt doch selber machen) und nochmal komplett neu eingerichtet!!! Und wie das läuft und wie das kullert wie so ein paar freudentränen .... Also in Kurzform für alle die es interessiert Bei der Installation standard Gateway und bevorzugter DNS Server ist der Router! WINS ist der Server selber dann unter features WINS aktivieren und die oben im link gezeigten Einträge ändern Erst dann Benutzer einrichten das Passwort bei dem Win3.11 user und natürlich bei dem server user darf nur einen Buchstaben haben weiß der geier warum dann läuft es jedenfalls. Der User darf nur aus 8 kleinen Buchstaben bestehen hat auch vorteile ansonsten gab es Dosfehler 31... Vielleicht kann das ja mal einer analysieren.... So guarts nächtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 ...und bevorzugter DNS Server ist der Router! So sollte man es aber nicht machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Da es ne Workgroup ist, ist das aber auch wurscht. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Jetzt, wo du es sagst.... (ich hatte wohl verdrängt, dass es sowas noch gibt) ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Das "stößt einem doch schon auf", dass es hier um WfW 3.11 geht. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Wieso das denn? WfW 3.11 hat mir damals nicht soooo schlecht gefallen. ;) Aber das kann ja nicht der Grund sein den Server und die 2000- und XP-Clients in einer Arbeitsgruppe zu ... ähhh ... betreiben. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.