setz0r 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hallo, Habe auf dem Server 2008 einen drucker installiert. Wenn ich mich jetzt an client computern anmeld, möchte ich das automatisch mit dem drucker verbunden wird und gegenfalls der richtige treiber geladen wird fals auf dem clientpc ein anderes betriebssystem installiert ist. gruß andy Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Dann gib den Drucker am Server frei, verbinde Dich am Client und mappe den Drucker. Zitieren Link zu diesem Kommentar
setz0r 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 ... und genau deine vorgehensweise soll automatisch passieren;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hallo, das kannst Du über die GPOs regeln. Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
setz0r 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 würdest mir ne genauere erklärung geben? wär net... du redest von den Group Policys? Ich würde halt gern sagen, das allen Gruppenmitglieder der Gruppe "1.OG" diesen drucker automatisch zugewiesen bekommen bei anmeldung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hallo, du musst den Drucker freigeben und ggfls. zusätzliche Druckertreiber angeben. Dafür gibt es etliche Anleitungen. Das Verteilen mittels Group Policy Printers findest du hier: Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Auf der Seite findet man auch genug Infos zur Einschränkung der Verteilung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
setz0r 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 leider nich für windows 2008 server :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 leider nich für windows 2008 server :-( Worauf soll sich denn diese Aussage beziehen? Was bitte soll denn bei 2008 anders sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
setz0r 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 (bearbeitet) Hab nun ein skript geschrieben, welches funktioniert. wenn ich es ausführ auf einem client pc, verbindets mit dem drucker automatisch! logon_skript.cmd heißt die datei leider funktioniert die datei nur bei manuelem ausführen, wenn ich den dateiname im serverprofil hinterleg im anmeldeskriptpfad funktionierts nich. (\\servename\netlogon\logon_skript.cmd) hab die datei auch schon in .bat umbennant, geht auch nich. gruß bearbeitet 14. Oktober 2009 von setz0r Zitieren Link zu diesem Kommentar
setz0r 10 Geschrieben 2. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2009 habe ein bild angehängt.. warum kann ich in der AD in dem ordner "Meine Benutzer" Kennwörter nicht X beliebig ändern? ist doch alles richtig verknüpft,oder? http://img265.imageshack.us/img265/2584/bild1o.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 2. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2009 Ähh, was genau hat das denn jetzt mit Druckern zu tun? Und da du lieber funktionierende Sachen kaputt-"optimierst" (die Default-Policies sind nicht ohne Grund standardmässig aktiviert und verknüpft), fällt mir dazu wirklich nichts mehr ein außer: Server abschalten, entsprechendes Buch nehmen, nachlesen und den Server erst bei beherschung der Grundlagen wieder einschalten. Dann kann man bei auftretenden Problemen auch helfen, aber jedesmal bei Adam & Eva anzufangen ist da eher suboptimal. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
setz0r 10 Geschrieben 3. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 ... dacht ich mir das keine normale antwort kommt! egal, trotzdem danke für deine hilfe! http://img265.imageshack.us/img265/3900/bild1hh.jpg schau dir das bild an und geb mir bitte recht, das ich alles richtig gemacht habe! ich möchte einen benutzer im ordner asetzer_user erstellen!! geht leider nicht, da er meint das kennwort entspricht nicht den anforderungen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 3. November 2009 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 schau dir das bild an und geb mir bitte recht, das ich alles richtig gemacht habe! Dann würde ich leider nicht ganz die Wahrheit sagen. Die Default Domain Policy ist nicht dort verknüpft, wo sie es sein sollte. Die Benutzerkonten werden wo gespeichert? Im AD. Wo liegt das? Auf den DCs (ob die Default Domain Controllers Policy verknüpft ist, sieht man ja auf dem Bild nicht. Die Kennworteinstellungen befinden sich in der Computerkonfiguration und demnach müssten die Computer ebenfalls in der OU (es sind nicht wirklich Ordner) sein. Und selbst dann bezieht es sich nur auf lokale Konten der einzelnen Computer. Konfiguriere die Kennwortrichtlinien in der DDP (oder wegen meiner auch in der DDCP) und dann funktioniert das auch (obwohl die Einstellungen nicht unbedingt sicher sind). Zitieren Link zu diesem Kommentar
setz0r 10 Geschrieben 3. November 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2009 habe zum test jetzt mal die kennwortrichtlinie überall hinverknüpft wo es nur geht. FUNKTIONIERT TROTZDEM NICHT!! http://img33.imageshack.us/img33/464/bild1qx.jpg muss ich die kennwortrichtlinie erzwingen? wie kann man die 2 Default Richtlinien löschen? gegebenfalls wiederherstellen das sie auf dem standart basieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.