Pat1802 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hallo, ist es möglich per GPO auf allen PC´s in der Domäne eine lokale Usergruppe hinzuzufügen? Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Nein, aber wenn die sowieso überall verfügbar sein soll, was spricht dann gegen eine Gruppe, die in der Domain angelegt wird? :confused: Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Nein, aber wenn die sowieso überall verfügbar sein soll, was spricht dann gegen eine Gruppe, die in der Domain angelegt wird? :confused: Christoph Doch ist möglich. Die Frage ist allerdings wirklich berechtigt. :) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Ahja, mit W2K8 in der Tat möglich via GP Preferences. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Jo und dazu braucht man nichtmal 2008 ;) Es reicht ein Vista. Der Rest kann auch einfach nur XP sein. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Mir gefällt die Idee eine Gruppe im AD anzulegen auch besser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pat1802 10 Geschrieben 15. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Wir haben hier eine Software die wirklich eine lokale Gruppe auf dem PC benötigt. Mit einer AD Gruppe funktioniert das leider nicht. Aber über GP Preferences habe ich jetzt das gefunden was brauchte :D Danke und Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pat1802 10 Geschrieben 15. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Es scheint trotzdem nicht zu funktionieren. Ich habe die Gruppe auf einem 2008er DC konfiguriert. Wir haben aber noch einen Weiteren DC der ein 2003er ist. Die Clients sind XP und als Logon-Server ist es immer der 2003er. Kann es deswegen nicht funktioneren? Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Die Clients müssen natürlich verstehen, was da an GPOs verteilt wird. Deshalb müssen die Client Side Extensions verteilt werden. Siehe auch Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials http://support.microsoft.com/kb/943729 Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Die Clients müssen natürlich verstehen, was da an GPOs verteilt wird. Nein, wirklich? ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pat1802 10 Geschrieben 15. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Okay, okay, ich habs ja theoretisch verstanden, aber vielleicht kann mir jemand erklären warum es auch nach der Installation von KB943729 immer noch nicht funktioniert? Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Weil du %irgendwas% falsch machst. Sollen wir jetzt raten, oder erzählst du einfach, was du bisher konfiguriert hast? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pat1802 10 Geschrieben 15. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Nein ihr sollt nicht raten. Irgendwie komme ich mir von dir etwas veräppelt vor Norbert. Auch schon in deinem vorherigen Beitrag. Sorry, dass ich noch nicht ganz so fit in diesen Sachen bin........ Und ja ich habe etwas falsch gemacht. Ich konnte meinen Fehler finden. Ich habe die Gruppe in der Benutzerkonfiguration gemacht und nicht in der Computerkonfiguration. Jetzt funktioniert es zwar aber ich habe immer noch nicht genau verstanden warum es da nicht funktioniert hat, obwohl man dort auch Lokale Benutzer und Gruppen anlegen kann. Hat einer vielleicht einen Link für mich wo ich mich darüber schlau machen kann? gruppenrichtlinien.de kenne ich, konnte aber dazu nichts finden. Gruß Patrick Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Nein ihr sollt nicht raten. Irgendwie komme ich mir von dir etwas veräppelt vor Norbert. Auch schon in deinem vorherigen Beitrag. Weißt du, wozu da ein Zitat in meinem vorigen Posting existiert, worauf ich mich beziehe? Gibt also keinen Grund, dass du dich veräppelt fühlst. ;) Sorry, dass ich noch nicht ganz so fit in diesen Sachen bin........ Und ja ich habe etwas falsch gemacht. Ich konnte meinen Fehler finden. Ich habe die Gruppe in der Benutzerkonfiguration gemacht und nicht in der Computerkonfiguration. Jetzt funktioniert es zwar aber ich habe immer noch nicht genau verstanden warum es da nicht funktioniert hat, obwohl man dort auch Lokale Benutzer und Gruppen anlegen kann. Weil MS zu faul war, die Userkonfiguration der Gruppen zu entfernen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.