#B.O.F.H# 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hallo MCSEboard Team, ich habe ein Problem in Verbindung mit Outlook VPN Exchange 2003. Nach einer Installation und Konfiguration einer neuen Exchagne Umgebung läuft soweit alles. OWA funktioniert E-Mails können verschickt und empfangen werden innerhalb der Firma. Ich habe habe aber das Problem, dass wenn ich von zu Hause aus über VPN (OpenVPN) mit PC oder Notebook versuche in Outlook mein Exchange Konto einzurichten ist der Exchange server nicht erreichbar (keine Verbindung). Ich bekomme über VPN mein Exchange Konto nicht eingerichtet! Das komische ist, Anmeldung über OWA funktioniert wie schon erwähnt Empfang und Versand von E-Mails möglich. Notwendige Prots sind in der Firewall aus meiner Sicht freigeschaltet. Weiß da jemand um Rat? Habe ich im Exchange was vergessen einzustellen? Ich weiß irgendwie nicht mehr weiter und bin um jeden rat sehr dankbar! Gruß #B.O.F.H# Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hallo #B.O.F.H#, warum nutzt du nicht RPC-over-HTTPS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
#B.O.F.H# 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hallo, andersrum ich habe über netstat herausgefunden, dass die clients sich über den port 5002 auf dem exchange verbinden. dieser port ist auf der Firewall auch freigeschaltet in der Firma freigeschaltet. Allerdings über VPN wird der port auf dem exhcang enicht angesprochen. Frage muss ich diesen port für VPN Verbindungen auf dem Exchange freischalten? Wenn ja weiß jemand wo ich das machen muss? für jeden Ansatz wär ich allen sehr dankbar! Gruß BOFH Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hallo. - Funktioniert den die Namensauflösung sauber über die VPN Verbindung? - trage einmal den Exchange in der Host Datei ein, ist er dann erreichbar? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
#B.O.F.H# 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hallo danek für die antwort, ja also der name des servers ist pingbar wird auch richtig aufgelöst. die Eintragung des Servers in die hosts Datei hat hier auch nicht geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.