Jump to content

Outlook 2003 Exchange Server 2003 VPN

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo MCSEboard Team,

ich habe ein Problem in Verbindung mit Outlook VPN Exchange 2003.

Nach einer Installation und Konfiguration einer neuen Exchagne Umgebung läuft soweit alles. OWA funktioniert E-Mails können verschickt und empfangen werden innerhalb der Firma.

Ich habe habe aber das Problem, dass wenn ich von zu Hause aus über VPN (OpenVPN) mit PC oder Notebook versuche in Outlook mein Exchange Konto einzurichten ist der Exchange server nicht erreichbar (keine Verbindung). Ich bekomme über VPN mein Exchange Konto nicht eingerichtet!

Das komische ist, Anmeldung über OWA funktioniert wie schon erwähnt Empfang und Versand von E-Mails möglich. Notwendige Prots sind in der Firewall aus meiner Sicht freigeschaltet.

Weiß da jemand um Rat? Habe ich im Exchange was vergessen einzustellen?

Ich weiß irgendwie nicht mehr weiter und bin um jeden rat sehr dankbar!

Gruß

#B.O.F.H#

Hallo,

andersrum ich habe über netstat herausgefunden, dass die clients sich über den port 5002 auf dem exchange verbinden. dieser port ist auf der Firewall auch freigeschaltet in der Firma freigeschaltet. Allerdings über VPN wird der port auf dem exhcang enicht angesprochen.

Frage muss ich diesen port für VPN Verbindungen auf dem Exchange freischalten? Wenn ja weiß jemand wo ich das machen muss?

für jeden Ansatz wär ich allen sehr dankbar!

Gruß

BOFH

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...