basstscho 10 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hallo zusammen, ist es möglich eine BCC-Email-Adresse in Outlook 2007 per Gruppenrichtlinie (oder vlt. irgendwie anders) zu setzen? Also quasi einfach standardmäßig (bei jeder neuen Email) eine Adresse in das Feld setzten? Danke, Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Hallo Johannes. Über Gruppenrichtlinien sicherlich nicht. Wenn, dann sollte es über ein eigenen Formular klappen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Die Frage ist, wozu soll das dienen? Eventuell kann man das auch einfach über Transportregeln erledigen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2009 Die Frage ist, wozu soll das dienen? Tja wozu wohl? :D Ein Schelm, der da an Kontrolle denkt ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
basstscho 10 Geschrieben 15. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Guten morgen zusammen, es geht hierbei um die Suche nach einer Lösung, unsere Mails möglichst einfach archivieren zu können. Ich habe schon eine Lösung über ein VB-Script gefunden, die automatisch jeder Email einen BCC hinzufügt. Allerdings tut sie das erst nach dem "Klick" auf "senden". Bei uns ist zwar die private Nutzungs der PCs untersagt (BV), ich würde den Mitarbeitern aber trotzdem gerne die Möglichkeit geben zu entscheiden, dass eine Mail mal nicht archiviert wird (hierzu würden sie dann einfach den BCC-Empfänger herauslöschen). Vlt. kennt ihr ja doch noch eine praktikable Lösung - und nein: ich möchte mit VB-Script nicht bei der Email eine Abfrage, ob diese archiviert werden soll - das hab ich bei mir mal zwei Tage laufen lassen und grrrr... Grüße Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 eine mail per bcc woanders hinzusenden ist keine Archivierung. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
speed 11 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Das verdoppelt doch den Datenbestand in kurzer Zeit! Performenc zuviel, das ihr den so verschwänden könnt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Hallo. es geht hierbei um die Suche nach einer Lösung, unsere Mails möglichst einfach archivieren zu können Wie Norbert schon schrieb, das ist keine Archivierung. Bevor du hier Zeit und Geld verschwendest, erkundige dich doch vorher erst einmal beim Firmenanwalt, zu diesem Thema. Archivierung heißt rechtssicher, revisionssicher usw. und das lässt sich mit einem "BCC Script" nicht durchführen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.