Jump to content

Keine Benutzer für Freigaben und Sicherheit auswählbar

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kämpfe mit dem dubiosem Problem das ich in XP Professional (SP3 und alle automatischen Updates) unter Freigaben wie auch unter Sicherheit keine Benutzer mehr hinzufügen kann um Ihnen Rechte etc. zuzuweisen.

Wenn ich z.B. unter Sicherheit auf Erweitert klicke und den hinzuzufügenden Benutzernamen unter Objektwahl schreibe findet er den Benutzer nicht. Ebenso wenn ich hier auf Suchen gehe (Benutzer und Gruppen sind ausgewählt; unter Suchpfad steht der lokale PC-Name) findet er nur die allgemeinen wie Administratoren, Jeder, und etliche weitere nicht Benutzerbezogene.

Ich kann auch nicht sagen wie lange das schon nicht mehr geht und ob irgendwelche XP Updates etc. Ursache sein könnten.

Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Idee, fehlender Dienst, fehlende Windows Komponente, ...

Oder ist eine Reparatur der ich nenns mal "Benutzerdatenbank" möglich?

MfG PSN

Dieser verwaltet wie ich jetzt weiß auch die Benutzer auf dem PC.

Active Directory verwaltet die Benutzer auf dem PC nicht. Ist aber Active Directory nicht "aktiv", durch falsch konfigurierte DNS-Server oder DNS-Server Einträge in der Netzwerkkarte z.B., dann kann man eben keine Benutzer aus dem Active Directory auswählen, sondern nur die aus der lokalen Kontendatenbank ...

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...