Muelli 10 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Moinsen, Was enthält standardmäßige Windows 2000 Advanced Server Systemdateiensicherung? Der Hintergrund ist der, dass ich mein System nach einem Totalcrash natürlich schnellstens wieder aufsetzen möchte. Die eigentlichen Daten werden dazu separat gesichert. Die sind nicht das Problem. Nur den Server neu zu installieren und als DC mit allen Usern und Rechten zu konfigurieren - das dauert ja immer. Deshalb sichere ich mir von Zeit zu Zeit auch die Systemdateien über den Windows Sicherungsassistenten. Das erzeugte File ist dann ca. 300 MB groß. Nur was kann ich damit alles im Notfall wiederherstellen? Reicht es nach einem Crash Windows 2000 Server mit Standardoptionen zu installieren und danach die Systemdateien mit Hilfe des Sicherungsassistenten wiederherzustellen? Wird damit der DC mit allen Usern aufgesetzt, DNS Server eingerichtet, Laufwerksfreigaben angelegt, und und und.....? Was wird alles wiederhergestellt und was muss ich manuell einrichten? Gruß Mülli Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2003 Es werden gesichert: Startdateien Registry COM+Datenbanken Active Directory Datenbank (auf DCs) Sysvol (auf DCs) Zertifikatsdatenbank (falls vorhanden) alle Dateien, die vom WFP geschützt werden (falls Häkchen nicht deaktiviert); diese machen den Systemstatus übrigens so groß grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.