ddimkeit 10 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Hey Leute, kann ich die AD Management Console auch irgendwo im Internet bei MS downloaden? LG ana lle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Servus, kann ich die AD Management Console auch irgendwo im Internet bei MS downloaden? welche genau meinst du? Das AdminPak zufällig in dem die MMCs "Benutzer und -Computer", "Standorte und Dienste" etc. enthalten sind? Dann: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=514bd06e-f3bc-4054-8429-c49f51e2190b&DisplayLang=en Du kannst das AdminPak auch von jedem Windows 2000 Server oder Windows Server 2003 aus dem Verzeichnis %windir%\system32\adminpak.msi installieren. Wenn du aber nur die AD-Snap-Ins (und nicht den Rest der Snap-Ins - DNS, DHCP etc.) installieren möchtest, so kannst Du es auf einem Windows 2000/XP Client auf folgende Art installieren: msiexec /i adminpak.msi ADDLOCAL=FeADTools /qb Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 15. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 vielen Dank! leider suche ich was für Windows 7: Habe das hier gefunden: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=7d2f6ad7-656b-4313-a005-4e344e43997d&displaylang=de#filelist nur irgendwie finde ich die Konsole nicht Jemand eine Idee? Habe die Datei installeirt auf WIndows Funktionen aktivieren gegangen finde alles dhcp usw nur nicht die Konsole wo ich Benutzer verwalten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 leider suche ich was für Windows 7: Das hättest du auch gleich mit aufschreiben können. :-/ Seit Windows Vista benötigt man die "Remote Server Administration Tools". Habe die Datei installeirt auf WIndows Funktionen aktivieren gegangen finde alles dhcp usw nur nicht die Konsole wo ich Benutzer verwalten kann. Du siehst auch unter: "Remoteserver-Verwaltungstools\Rollenverwaltungstools\AD DS-/AD LDS-Tools\AD DS-Tools" nach? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ddimkeit 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 super, danke sehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.