BiZNIZ 17 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 (bearbeitet) moin ... ich bin mit meinem Server der Domain beigetreten und kann nun von linux aus mit folgendem Befehl das kennwort für user ändern: net -S adsserver -U Administrator%topsecretpassword rpc password username newpassword Also quasi kann der Admin von linux aus das Windows-Kennwort ändern ... Der User selber allerdings nicht ... Liegt vermutlich an fehlenden Berechtigungen für remote RPC commands ... Welcher Gruppe muss der User angehören, damit er per script sein eigenes Kennwort von Linux aus ändern darf? mal abgesehen von Domain-Admins ;) Oder kann man das irgendwo in der GPO festlegen? bearbeitet 15. Oktober 2009 von BiZNIZ Zitieren Link zu diesem Kommentar
werner008 10 Geschrieben 25. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2009 moin, ich kann nur vermutungen äußern, da ich sowas in der art das letzte mal vor 2 jahren gemacht habe, aber ich glaube, dass es eine gruppe ist, sondern dass man mit dem "net" befehl auch irgendwelche rechte vergeben konnte was rpc betrifft. nagel mich aber bitte nicht drauf fest... gruß werner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.