IT-Azubi 10 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Hallo Zusammen, Ich hab ein Merkwürdiges Problem und weiß absolut nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee. An einem Rechner ist das Internet extrem langsam. der PC geht über einen WLAN Stick von AVM ins Internet. Wenn ich den Stick an einem anderen Rechner anschließe, funktioniert alles wunderbar. >>Stick i.O. >> Anschluss i.O. Die Stärke des WLANs steht auf hervorragend. Das Betriebssystem (XP) hab ich neu Installiert und auch die neusten Treiber installiert. >> PC sollte soweit auch i.O. sein Das Problem tritt bei allen USB-Anschlüssen auf und auch bei verschiedenen Browsern. Kann mir bitte jemand helfen. Ich weiß nicht mehr weiter. Danke sehr. Gruß, IT-Azubi Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Tritt das Problem auch auf wenn das Gerät direkt am Netz angeschlossen ist? Ein langes Patchkabel sollte helfen um Klarheit zu schaffen ob das WLAN der Übeltäter ist. Der nächste Schritt wäre dann mit dem Network Monitor oder Wireshark zu schauen was auf der Leitung effektiv passiert. Falls es nicht am WLAN liegt, ist die Maschine wahrscheinlich mit Malware infiziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IT-Azubi 10 Geschrieben 15. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Ich hab ja das OS neu installiert. Kann die Malware auch dann drauf bleiben? Mit Kabel funktioniert es. Wie bekomme ich raus, ob Malware drauf ist? und vor allem wie bekomme ich Sie weg? danke für die Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Ich hab ja das OS neu installiert. Hallo :) wie genau hast Du das getan? Kann die Malware auch dann drauf bleiben? Wenn Du nicht formatiert hast, ja. Wie bekomme ich raus, ob Malware drauf ist? und vor allem wie bekomme ich Sie weg? Was tun bei Kompromittierung des Systems? danke für die Antwort. Bitte. Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.