IThome 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Mach das Skript doch erstmal sichtbar (GPO-Anmeldeskripten werden unsichtbar ausgeführt) und bau da ´ne Pause ein, dann siehste wenigstens, was nicht läuft. Du kannst das Skript auch mal dem User direkt zuordnen, um zu sehen, ob es wirklich funktioniert ... Stephan hat Dir auch noch eine Möglichkeit genannt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
setz0r 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 selbst wenn ich sag er solls sictbar ausführen macht ers nicht ;-) habs den usern auch schon direkt zugewiesen geht auch nich.. wie ihr auch sehen könnt steht neben "name = logon.cmd" bei skriptparameter nichts drin.. was muss da rein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 wie ihr auch sehen könnt Nö ich seh nix. ;) Und meine Frage nach dem lokalen Administrator hast du auch noch nicht beantwortet. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 selbst wenn ich sag er solls sictbar ausführen macht ers nicht ;-)habs den usern auch schon direkt zugewiesen geht auch nich.. wie ihr auch sehen könnt steht neben "name = logon.cmd" bei skriptparameter nichts drin.. was muss da rein? Wo hast Du es dem User zugewiesen und was hast Du da hingeschrieben ? Edit: Ich sehe gerade ... Was soll denn wohl passieren, wenn Du Anmeldeskripten in der Default Domain Controllers Policy zuweist ? Jedenfalls nichts auf irgendeinem Client, nur bei Anmeldung am DC selbst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
setz0r 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 wo muss ich es dann eintragen, das es am client ausgeführt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Eine Organisationseinheit erstellen, alle Benutzerobjekte da rein und in dieser Organisationseinheit eine Richtlinie erstellen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
setz0r 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 könntest mir das genauer erklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 In Active Directory Benutzer und Computer eine neue Organisationseinheit erstellen, da rein die Benutzerobjekte verschieben (aus dem jetzigen Container raus). Dann mit der Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole eine neues Gruppenrichtlinienobjekt erzeugen, entsprechende Einstellungen im Objekt erzeugen und dann dieses Objekt mit der neuen Organisationseinheit verknüpfen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
setz0r 10 Geschrieben 17. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 nachdem ich das gruppenrichtlinienobjekt hinzugefüt hab, muss ich was tun? hab alle einstellungen vorgenommen wie verknüpf ich das jetzt? wo sag ich das diese richtlinien am client computer ausgeführt werden sollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
setz0r 10 Geschrieben 17. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 (bearbeitet) siehe anhang... in welchem file muss ich die änderungen den vornehmen? und welches soll ich erzwingen? egal in welchem ich es änder... nirgends hats ne auswirkung:-( (laufwerkzuordnung) bearbeitet 17. Oktober 2009 von setz0r Zitieren Link zu diesem Kommentar
setz0r 10 Geschrieben 17. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 nochmal was angefügt... was mach ich nur falsch, das das laufwerk nicht angezeigt wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 nachdem ich das gruppenrichtlinienobjekt hinzugefüt hab, muss ich was tun? hab alle einstellungen vorgenommen wie verknüpf ich das jetzt? wo sag ich das diese richtlinien am client computer ausgeführt werden sollen? Schau dir dieses Beispiel doch mal an: Erste Schritte zum Erstellen einer Gruppenrichtlinie Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 Wenn Du eine Organisationseinheit erzeugt hast und sich die Benutzerkonten dort befinden (in Active Directory Benutzer und Computer), dann klickst Du rechts auf die OU (in der Gruppenrichtlinienverwaltungskonsole) und verknüpfst ein vorhandenes Gruppenrichtlinienobjekt oder erzeugst in einem Schritt ein neues und verknüpfst es dann. Wenn Du das nicht hinkriegst, mach´ die Einstellung in der Default Domain Policy ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
setz0r 10 Geschrieben 17. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 ich hab das selbsterstelte objekt "Neues Gruppenrichtlinienobjekt" bearbeitet und dieses möchte ich das es ausgeführt wird! es geht einfach nich, das er das macht was da drin steht! scheint wohl von euch auch keiner bescheid zu wissen.. wer hat den hier im internet ahnung davon? genauso wie ich ein gruppenrichtlinienobjet welches ich hinzugefügt hab wieder löschen möchte... zugriff verweigert, ich hätte keine rchte! was soll den das, ich bin als administrator angemeldet! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 17. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 scheint wohl von euch auch keiner bescheid zu wissen.. Ja, ich befürchte auch, dass es daran liegt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.