NoByte 10 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Hallo an alle, ich hab da ein "seltsames" Problem. Wenn ich in Windows 7 - Virtual PC oder VM Ware Server installiere, kann ich mit beiden Systemen nicht aufs Netzwerk zugreifen. Unter VMWare Server kann die Netzwerkkarte nicht installiert werden. Vor allem hab ich keinen Treiber. Komisch oder? Mit Virtual PC bekomme ich die Fehlermeldung: "Aktivieren Sie den Treiber für Netzwerkdienste für virtuelle Computer auf einem oder mehreren Ethernet-Adaptern erneut, oder installieren Sie Virtual PC neu, um dieses Problem zu beheben." Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Welche Virtual PC Version ? Verwende bitte http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx . Die RTM-Version ist in Kürze verfügbar. Zum VMWare: VmWare Workstation 6.5.3 soll funktionieren, obwohl es nicht dokumentiert ist. Der kostenlose Server ist noch nicht für W/ freigegeben. Da musst Du Dich gedulden. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 ... es kann ja durchaus sein, dass ich etwas nicht verstehe. Benutzt Du wirklich Windows 7 als Plattform, um Virtualisierung von Legacy - Systemen zu testen? LG BuzzeR Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoByte 10 Geschrieben 15. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Hallo, Welche Virtual PC Version ? Verwende bitte Windows Virtual PC: Download . Die RTM-Version ist in Kürze verfügbar. Ich verwende Virtual PC 2007. Sry, hab ich vergessen reinzuschreiben. und oder VMware ServerVersion 2.0.1Build 156745 Zum VMWare: VmWare Workstation 6.5.3 soll funktionieren, obwohl es nicht dokumentiert ist. Der kostenlose Server ist noch nicht für W/ freigegeben. Da musst Du Dich gedulden. Eine Workstation hilft leider nicht, da ich einen Server zuerst installiern muss. (Hoffe ich habdich richtig verstanden) ... es kann ja durchaus sein, dass ich etwas nicht verstehe. Benutzt Du wirklichWindows 7 als Plattform, um Virtualisierung von Legacy - Systemen zu testen? Ich schreibe gerade ein Tool für Windows Systeme, und benötige eine saubere Testumgebung. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 15. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2009 Wieseo sollte ein "Server" zum Test nicht unter VMWare WS laufen ? Kostet halt Geld... VPC 2007 wird unter W7 nicht supported. Oder meinst Du W7 als Gast ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoByte 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Hallo, du hast recht Virtual PC 2007, ist leider nicht mir Windows 7 kompatibel. Hab jetzt jedoch tozdem Virtual PC 2007 installiert und anschließend Server 2008 unter Virtual PC 2007 installiert. Und siehe da, es funktioniert. Auch mit Netzwerk! Komisch. Naja, für testen reichts auf jeden Fall. Danke für die Tipps. NoByte Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Und warum willst DU nicht die VPC-Version für Windows 7 installieren ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoByte 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 was meinst du? die kenne ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Du hast meine 1. Antwort und den weiterführenden Link aufmerksam gelesen ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoByte 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 ach, das meinst, ja das hatte ich schon installiert und das entspricht nicht meinen anforderungen. danke auf jeden fall gruß nobyte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Hi, was sind denn deine Anforderungen? VirtualBox kann ich dir empfehlen, nicht so überladen wie VMware und deutlich mehr Funktionen als Windows Virtual PC! VirtualBox Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 ach, das meinst, ja das hatte ich schon installiert und das entspricht nicht meinen anforderungen. Das muss ich jetzt nicht verstehen. Der neue VPC hat exakt die selben Funktionen wie der VPC 2007 + z.B. USB-Support. Den XP-Mode muss man nicht benutzen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.