doofkopf 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Hallo, ich habe vor kurzen ein Anmeldescript eines kunden gesehen in dem eine Anwendung installiert wird. Der User hat aber selber keien Admin oder Hauptbenutzerrecht. Biesher dachte ich immer das Anmeldescripte mit Userberechtigungen laufen trotzdem wurde die Anwendung installiert. Hat jemand eine Idee warum? Oder stimmt meine Annahme nicht das Anmeldescripte unter den Userberechtigungen laufen?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
DLensing 14 Geschrieben 18. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 Hallo, es gibt Anwendungen, die keine administrative Rechte zur Installation benötigen. Teilweise gibt es auch Programme, die zwar bei der ersten Installation Adminrechte brauchen, allerdings für die Updates nicht mehr. Gruß Daniel P.S. Man kann allerdings auch im Loginskript die Funktion "runas" verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 P.S. Man kann allerdings auch im Loginskript die Funktion "runas" verwenden. Das will man aber nicht. Besser dieses Tool verwenden: Runas Password Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2009 ich habe vor kurzen ein Anmeldescript eines kunden gesehen in dem eine Anwendung installiert wird. Der User hat aber selber keien Admin oder Hauptbenutzerrecht. Wohin wurde installiert? Bist Du sicher es war ein Anmeldescript? Biesher dachte ich immer das Anmeldescripte mit Userberechtigungen laufen trotzdem wurde die Anwendung installiert. Evtl. hat er Runas oder Runas Password im Einsatz. Oder stimmt meine Annahme nicht das Anmeldescripte unter den Userberechtigungen laufen?? Doch, die Annahme ist schon noch richtig. ;) Lass dir das Script am besten mal zeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.