Enulien 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Hi, was kennt ihr für vernünftige WLAN DSL-Router/Modem mit Web / Contentfilter. Die meisten 0815 Geräte taugen ja gerade im Security Bereich wenig. Welche Erfahrung habt ihr mit welchen Geräten? Danke und Gruß Enulien Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otaku19 33 Geschrieben 17. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 denke mal das kommt ganz darauf was du genau damit tun willst und über welche Bandbreite/Useranzahl wir hier reden Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 17. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 Ich würde mal sagen: Schau dir die SonicWALL TZ-Produkte an (insbesondere die neuen TZ200/TZ210). Aber auch Astaro hat gute Produkte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 17. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 Hi, die Astaro Produkte finde ich auch gut. Leider sind das reine Security Appliances und es fehlt DSL Modem und WLAN. @Otaku: Es soll einfach ein Gerät ähnlich der handelsüblichen DSL Router (Fritzbox und Co) sein, etwas professioneller und im Web- / Contentfilter Bereich einigermaßen was taugen. User sind 5. Nochmal auf Astaro zurück zu kommen. Die haben, wie ich finde, einen sehr guten Web/Contentfilter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Hallo, also, wenn Du es "richtig" machen willst, dann nimm eine Astaro ASG110 FullGuard (ca. 1200 Euro netto, 1 Jahr Laufzeit der Subscription). Die hat alles, was Du an Sicherheitsfeatures benötigst. DSL-Modem und WLAN sind nicht eingebaut und das ist auch gut so: DSL-Modems zicken manchmal bei bestimmten Providern. Dann nimmt man halt das vom Provider und der Rest der HW bleibt erhalten. WLAN im Router hat manchmal das Problem, dass die Rechweite unbefriedigend ist. Dann braucht man doch wieder einen AP. Zudem kann man sich den AP dann auch nach den eigenen Wünschen (802.11b/g oder n, Features, alternative OS etc.) aussuchen. Die ASG110 hat 4 x Ethernet, die frei kombinierbar/nutzbar sind. 3 x WAN und 1 x LAN sind ganuso möglich wie LAN/WAN/2xDMZ usw. Echt schickes Teil, nahezu grenzenlos konfigurierbar, was will man mehr. grüße dippas BTE: ich erwähne lieber nicht, dass wir die Dinger auch verkaufen. Nachher wird mein Post noch gestrichen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Enulien 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 also, wenn Du es "richtig" machen willst, dann nimm eine Astaro ASG110 FullGuard Ihr wisst ja wo oft das Problem liegt wenn man es "richtig" machen will .... (ca. 1200 Euro netto, 1 Jahr Laufzeit der Subscription). BTE: ich erwähne lieber nicht, dass wir die Dinger auch verkaufen. Nachher wird mein Post noch gestrichen War auch überflüssig. Ich habe einen kürzeren Bezugskanal --> MICH! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Ihr wisst ja wo oft das Problem liegt wenn man es "richtig" machen will .... Na komm - das Ding kostet nichtmal n Tag Dienstleistung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dippas 10 Geschrieben 30. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2009 Na komm - das Ding kostet nichtmal n Tag Dienstleistung... stimmt: 1 - 2 Stunden DL - je nachdem, was man konfiguriert haben will. grüsse dippas BTW: "richtig" machen heisst in meiner Definition, dass die modernen Begriffe wie z.B. "Compliance" abgefrühstückt werden. Dazu kommt das Thema "Risikomanagement", wo es darauf ankommt Schaden vom Unternehmen fern zu halten. Viren/Schadsoftware gehört zum Schadenspotenzial und als Inhaber/Geschäftsführer kommt man schnell in die persönliche (=private!!) Haftung. Ausserdem sollte man kurz einen Blick ins Gesetzbuch werfen: Teilnehmern unter 18 Jahren (Azubi, Praktikant) muss der Zugriff auf Inhalte für Leute > 18 Jahren verwehrt werden. Ich denke, jeder weiß, was gemeint ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.