leg 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Hallo zusammen, unsere KMS Infrastruktur läuft soweit sauber, wir können alle Windows 2008 Server aktivieren. Allerdings wird uns für die 2008 R2 Server im VAMT 1.1 "SKU not supported" angezeigt. Die haben sich aber definitiv über unseren KMS aktiviert (laut slmgr.vbi /dli). Nun würden wir das aber gerne auch noch im VAMT sehen. 2008 R2 und Win7 werden da aber wohl erst mit VAMT 1.2 unterstützt. Ist das so korrekt? Wenn ja, woher bekomme ich das? Es soll ja im AIK sein, aber das bekomme ich auf dem 2008R2 DataCenter nicht installiert (möglicherweise ist nur der DL kaputt - neuer DL läuft). Gibt es eine alternative Quelle? Danke stephan P.S.: Angeblich sollen sich Hosts, die es über den KMS versuchen automatisch im VAMT zeigen. Wenn ich das Tool starte ist es aber immer leer, ich muss die Server manuell hinzufügen. Was stimmt da nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
leg 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 So, ist im AIK enthalten. Und allzuviel Software war das ja dann doch nicht. Eigentlich will ich gar kein AIK, aber naja, wenn man ds VAMT nicht anders bekommt... Bleibt die Frage, warum ich die Hosts manuell hinzufügen muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.