blob 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Hallo again! Versuche mit VBS die größe eines Ordners zu ermitteln. Ich habe hier eine "diruse.exe", mit der ich die Größe des angegebenen Pfades ermitteln kann (Vielleicht kennt jemand das Tool?). Aber ich weiss nicht wie ich das in mein VBS Script einbaue, also ungefähr so (von der Logik gemeint): strPfad = "\\server\ordner\" Ruf mir diruse.exe auf mit Variable strPfad Gib mir die Ordnergröße in mein VB Script wieder in eine neue Variable Oder gibt es sogar in VBS ein Befehl, mit dem ich die Ordnergröße ermitteln kann? Wäre mir sogar lieber :-) Danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Like this strPfad = "\\server\ordner\" Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set objFolder = objFSO.GetFolder(strPfad) varSize = objFolder.Size Zitieren Link zu diesem Kommentar
blob 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 omg, ich habe .size total übersehen... fand es schon komisch das ich von diesem Objekt diese Eigenschaft nicht abrufen konnte ;-) Danke, klappt wunderbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.