sputnik 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Terminalserver Profile unter Server 2008 R2. User sollen mit einem Roaming Profile an dem Terminal Server anmelden. Ich habe hierzu ein share eingerichtet, das gleiche vorgehen wie unter W2k3. Allerdings wird beim Abmelden kein Profil generiert. Läuft unter W2k8 etwas anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Wie hast du denn die Profile angegeben? Wie sehen die Rechte auf Share und NTFS Ebene aus? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sputnik 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Ich habe weiter getestet und bestehendes funktionierendes Share, in das die 2003 Profile kopiert werden. Hier erstellt 2008 zwar ein Profil. Man hat aber als Administrator kein Zugriff darauf. Wenn man den Besitz übernimmt ist der Profil Ordner leer. Außerdem wird das Profil mit username.v2 angelegt. Kann sich das jemand erklären? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.114 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Man hat aber als Administrator kein Zugriff darauf. Dann gilt für den 2008 TS die Policy nicht, dass der Admin mit Berechtigungen für die serverbasierten Profile zu ersehen ist. Außerdem wird das Profil mit username.v2 angelegt. Kann sich das jemand erklären? Ja. Es ist ein W2k8 TS. Der erstellt die immer so ;) Zum Thema Berechtigungen, bitte richte die so ein, wie MS das im Technet beschreibt, und nicht so, wie es bei dir bisher funktionierte. Security Considerations when Configuring Roaming User Profiles Wenn es danach immer noch nicht geht, melde dich nochmal. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
sputnik 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Mir ist noch etwas aufgefallen. Bisher war es immer so, wenn User ein neues Profil generiert hat sind die Berechtigung von übergeordneten Ordner übernommen worden. Das funktioniert jetzt mehr obwohl die Vererbung eingeschaltet ist. Das Problem tritt auch bei bereits bestehenden Shares auf. Gab es evtl ein Update von MS, dass die Vererbung auf Userprofile außerkraft setzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sputnik 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Dann gilt für den 2008 TS die Policy nicht, dass der Admin mit Berechtigungen für die serverbasierten Profile zu ersehen ist. Nach dem ich die Policy aktiviert habe, hat sich mein Problem erledigt. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sputnik 10 Geschrieben 19. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Ich habe an der Stelle doch nochmal ne Frage. Jetzt wird eine Profil erstellt, allerdings ist es leer. Ich habe eine Ordner Umleitung konfiguriert mit hilfe von den True Control Templates. Aber z.B. appdata bleibt im User Profil. Kann es evtl sein, dass die True Control Templates unter 2008 Server nicht unterstützt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.