xsawa 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Hi Leute! Kann mir einer von euch sagen, warum mein GPO-Startscript generell zwar funktioniert, aber mit robocopy oder xcopy Probleme hat. Verbinde mir zuerst ein Netzlaufwerk als x net use x: \\meinserver\Daten /persistent:no > NUL: 2>&1 x:\Archiv\Software\robocopy x:\Archiv\Software\Beispiel\Unterordner C:\Beispiel\Unterordner es werden keine Ordner und Dateien kopiert. vg, Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
xsawa 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 einzelne dateien mit copy z. B. copy x:\Archiv\Software\Beispiel\Unterordner\Datei.txt C:\Beispiel\Unterordner\Datei.txt im Startscript funktioniert. Nicht jedoch copy x:\Archiv\Software\Beispiel\Unterordner\*.* C:\Beispiel\Unterordner\*.* wenn ich eine batch mit demselben Befehl ausführe wenn ich angemeldet bin funktionierts auch. hat einer rat? vg, Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Hi Andi, laß doch einmal die Ausgaben der Befehle in eine Textdatei schreiben. Vielleicht wird ja ein Fehler geloggt. net use x: \\meinserver\Daten /persistent:no > NUL: 2>&1 x:\Archiv\Software\robocopy x:\Archiv\Software\Beispiel\Unterordner C:\Beispiel\Unterordner > gut.txt 2> fehler.txt Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2009 wenn ich eine batch mit demselben Befehl ausführe wenn ich angemeldet bin funktionierts auch. Hast Du das Script als Computerstartupscript laufen oder wirklich als Benutzerlogonscript? Zitieren Link zu diesem Kommentar
xsawa 10 Geschrieben 21. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2009 Problem ist gelöst. war doch noch ein Fehler in der Syntax. robocopy funktioniert auch in einem GPO-Startscript. Vielen Dank für die Antworten, Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.