bas 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Hallo, nach stundenlangem recherchieren, test und ausprobieren muss ich doch euch um hilfe bitten: Auf einem w2k8-Terminalserver muss eine .exe-Anwendung aus einem entfernten Netzlaufwerk (UNC) ausführen. Windows fordert eine Bestätigung, da es sich nicht um eine zertifiziert anwendung handelt. Nun gut, die Lösung: Im IEX7 den Server der mit UNC angebunden wird in der lokalen Intranetsite eintragen. Leider bringt das kein Erfolg. Die Einstellungen der Sicherheitstufe muss angepasst werden. Diese ist jedoch deaktiviert. Mit GPO's habe ich versucht die Sicherheitsstufe nach unten zu drehen. Allerdings finde ich keine Option dies einzustellen. Witzerweise bemerkt der IEX7 dass die Einstellungen durch Richtlinien verwaltet werden. Nur kann ich diese nicht ändern. Kann mir jemand sagen wie ich die Sicherheitseinstellungen für IEX7 steuern kann? (bei dem ADS handelt es sich um ein W2k3-ADS) bas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Hast Du es in der Computerkonfiguration probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bas 10 Geschrieben 19. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 ja, sowohl unter der Computer als auch Benutzerkonfiguration. (und Loopback-Richtlinie ist aktiv) Liegt es etwa an den 2003er Richtlinien? Diese sind ja älter als der IEX7.... Wie konfigurieren andere den IE7? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.