Brent20 10 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Hi, ich hab vor kurzem angefangen ein bisschen mit WINInstall LE herum zu probieren und MSI-Dateien zu erstellen. Ich hab mir zum testen einfach mal das kleine Tool BGInfo genommen. Mit dem Ziel ein MSI-Paket zu erstellen, dass dieses fertig konfiguriert verteilt. Dazu noch in den Autostart was hinterlegt das es beim neu anmelden immer wieder aktualisiert wird. Dazu gibs aber jetzt zwei Fragen weil ich mit rum testen einfach nicht weiter komme und ich auch keine gute Anleitungen finde die mir irgendwie helfen könnte. Die MSI-Datei macht alles was sie soll. Aber statt die Verknüpfung im Autostart in "All Users" ab zu legen, legt er sie einfach in die des Benutzerkontos der die MSI-Datei erstellt hat. Dafür legt extra die Ordner für den User an den es eigentlich nicht gibt auf der VMWare wo ich es teste. Obwohl ich es beim Snapshotverfahren unter "All Users" hinterleg hab. Könnte es sein das die MSI-Datei nichts bei All Users rein legen kann und deshalb einfach den Ersteller User nimmt und dort die nötigen Ordner erstellt? Und wie kann man das am besten ändern? Möchte halt gern das es für alle User nutzbar ist und funktioniert. Das Bild für den Hintergrund hinterlegt er ja im Windows Verzeichnis und die Verknüpfung ruft die BGInfo.exe mit der dazugehörigen Config-Datei auf um jedesmal die richtigen Einstellung zu übergeben und halt alle benötigen Infos aufem Desktop zu hinterlegen. Desweiteren würd ich gern mal wissen wie es möglich ist die MSI-Datei sofort zu installieren? Wen ich meine selbst erstellte testen will bereitet er alles vor, installiert aber erst nach einem Neustart. Wie kann man es erzwingen das er es sofort installiert ohne Neustart und auch die Änderungen übernimmt? Finde in WINInstall LE einfach keine Funktion um das bei der MSI-Datei einzustellen oder muss man sie dafür mit bestimmten Parametern aufrufen? Hoffe auf Hilfe, würde das halt gern so hinbekommen wie ich es mir Vorstelle. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
djt83 17 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Konntest du das MSI nun doch noch erstellen? Ich möchte auch gerne ein MSI von BgInfo erstellen, welches ich auf Server 2003/2008/2008R2 und XP/7 installieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Konntest du das MSI nun doch noch erstellen?...... Hallo, der Thread stammt aus dem Jahre 2009, der TO war anscheinend nur einmal am Board. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djt83 17 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Hallo, Ja sieht leider so aus, nur für die eine Frage. Dennoch git es vielleicht eine Anwort dazu, muss ja nicht von Ihm sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Es ist nicht empfehleswert, Leichen auszugraben, zu übernehmen, besser ist es, einen neuen Thread anzulegen unter einer treffenderen Überschrift. Da schreibt jemand in der Überschrift das Wort Probleme, ...... . :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
djt83 17 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Es ist nicht empfehleswert, Leichen auszugraben, zu übernehmen, besser ist es, einen neuen Thread anzulegen unter einer treffenderen Überschrift. Da schreibt jemand in der Überschrift das Wort Probleme, ...... . :) Das stimmt natürlich... ich werde einen neuen Thread anlegen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Ich möchte auch gerne ein MSI von BgInfo erstellen, welches ich auf Server 2003/2008/2008R2 und XP/7 installieren kann. Mittlerweile brauchts dazu kein MSI mehr. Lies dir diesen Artikel und die am Ende verlinkten durch, das ist in 10 Minuten erledigt. faq-o-matic.net » BGInfo per Gruppenrichtlinien ausrollen Zitieren Link zu diesem Kommentar
djt83 17 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Stimmt, aber auf Clients/Notebooks die in keiner Domäne sind? Da finde ich es praktisch ein MSI für XP/W7 zu haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Stimmt, aber auf Clients/Notebooks die in keiner Domäne sind?Da finde ich es praktisch ein MSI für XP/W7 zu haben. Wie oft installierst Du auf Nicht Domain Clients? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djt83 17 Geschrieben 3. April 2012 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2012 Nicht so viel. Ich finde, es wäre eine schöne und saubere Lösung ein MSI zu haben mit dies per Doppelklick installiert werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.