Jump to content

emails kommen nicht bei externen Client an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ein Kunde hat einen Windows 2203 SB Server laufen und holt seine emails per POPConnector ab. Klappt auch alles ganz toll. Jetzt hat er eine email-Adresse der gleichen Domain mitarbeiter@firma.de die nicht per POPConnector auf dem Server abgefragt wird sondern von einem Mitarbeiter per POP3-Client Outlook von zu Hause.

 

Wenn jetzt jemand eine einmal aus der Firma an den Mitarbeiter zu hause sendet kommt diese email nicht an.

 

Wie kann das sein?

 

Stimmt das was mit dem Routing nicht?

 

Gruss und Danke der Peter

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter,

 

der Punkt welchen du suchst solltest du im virtuellen SMTP finden und heißt

"Nicht auswertbare Empfänger über Smarthost senden". Somit prüft der Exchange

ob in der Orga die Mail Adresse bekannt ist in der Maildomain für welche er verantwortlich

ist. Sollte er diese Adresse nicht finden leitet er diese an den externen SMTP weiter und

der Mitarbeiter erhält die Mail dann von diesem.

 

Siehe auch hier:

Exchange 2003 SMTP Namespace Sharing

 

Abildung aus dem Link: -> Bild

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...