da_flo 11 Geschrieben 16. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2009 Hallo Leute, ich habe ein Problem bzw. Frage mit/zu SQL 2005 Std SP2. Kann man Sicherungen der Datenbanken auf ein Netzlaufwerk speichern oder geht das nur auf lokale Wechsel-/datenträger? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 19. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2009 Hallo da_floh, ich kann mit dem Management-Studio des SQL-Server 2005 nur auf lokale Volumes sichern, ebenso wie vorher mit dem SQL-Server 2000. Wenn du damit auf Shares sichern möchtest, so gibt es die Möglichkeit, Copy-Jobs über die ORdner laufen zu lassen (Robocopy). Andrereseits ist es auch möglich, mit Symantec BE und dem SQL-Server-Agenten solche Sicherungen in eine Netzwerkfreigabe zu schreiben, wenn diese als B-t-D Ordner angelegt wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
da_flo 11 Geschrieben 20. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Hallo da_floh, ich kann mit dem Management-Studio des SQL-Server 2005 nur auf lokale Volumes sichern, ebenso wie vorher mit dem SQL-Server 2000. Wenn du damit auf Shares sichern möchtest, so gibt es die Möglichkeit, Copy-Jobs über die ORdner laufen zu lassen (Robocopy). Andrereseits ist es auch möglich, mit Symantec BE und dem SQL-Server-Agenten solche Sicherungen in eine Netzwerkfreigabe zu schreiben, wenn diese als B-t-D Ordner angelegt wurde. Vielen Dank für Deine Antwort. ich habe nun herrausgefunden, dass ein direktes Sichern möglich ist, indem man ein UNC-Pfad direkt im Pfad-Feld eingibt und nicht auf durchsuchen klickt. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Vielen Dank für Deine Antwort. ich habe nun herrausgefunden, dass ein direktes Sichern möglich ist, indem man ein UNC-Pfad direkt im Pfad-Feld eingibt und nicht auf durchsuchen klickt. Vielen Dank! Danke, das habe ich nicht gewusst und kann es doch ebenso gebrauchen, wie du. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
da_flo 11 Geschrieben 20. Oktober 2009 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2009 Danke, das habe ich nicht gewusst und kann es doch ebenso gebrauchen, wie du. :) Super, dann haben wir uns gegenseitig geholfen :-D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.